Der Neue hat mal ne kleine Frage oder zwei....xD

So bin nu seit 3 Tagen Besitzer ner 50er Spezial BJ.76

Frage 1:

Gibt es irgendwo den vorderen Kotflügel schon fertig verchromt?

Frage 2:

Da man mir nun schon nach 1 Tag den Klappdeckel der rechten Seite geklaut hat habsch mir nen neuen aufgetan. Gibts da ausser diesen Kunsstoffbuchsen noch ne art puffer oder kann ma die einfach durch die Gummipufer ersetzen. Ich hab nämlich irgendwie das gefühl als wären die Kunsstoffbuchsen zu dünn von der Pufferfläche.

Frage 3:

Wie kann ich als Laie herausfinden welcher Vergaser eingebaut ist ohne das ganze ausbauen zu müssen bzw. Geht das überhaubt ohne ihn auszubauen.

So das wars mal für heute aber ich denke da werden noch mehr kommen wenns daran geht die alte Lady auseinander zu Schrauben und wieder neu aufzubauen.

Grüße

der Andi

Also meine kleine Schwester hat ne V50S Bj 64 oder 65 und an so nen kleinen Roller schraubt man eigentlich keine haufen Metallbügel, Lampen und Spiegel dran.

Weniger ist manchmal mehr!

Optisch würde ich ihn am ehesten Originalnahe belassen.

Aber ist dein Roller.

Gruss Sebastian

Also ein Geräuch hab ich persönlich nicht gehört. Aber die alte Dame ist auch irgendwie schon was laut^^ Ich hatte nur kurz beim anfahren das Gefühl das der erste gang hakt und zack war er weg hehe. Man brauch keine Bühne aber dank den herren Bandscheiben in der Lendenwirbelsäule haut das mit der gebückten haltung oder aufn Knien rumrutschen nicht mehr so ganz hin bei mir.

und was hast jetzt vor?

lässt es sein?

bei sowas kauft man immer die katze im sack

Welche Teile benötige ich denn alles dafür:

Griff: was ist da alles an innenleben drin. Ich such mir nämlich schon seit über ner stunde nen wolf und finde nüscht.

Bowdenzüge, verstärkte kupplungsscheiben von malossi oder normale verstärkte?

Fragen über Fragen....

Schau mal ob die Zughüllen richtig in den dafür vorgesehenen Buchsen sitzen. denn wenn die richtig sitzen und der Zug richtig gespannt ist, hast du unter garkeinen Umständen so ein Spiel in der Schaltung.

Sebastian

also wenn es das nicht ist, dann kann es sein das dir die Schaltklaue total zerbrochen ist. Das müßtest du aber eigentlich gemerkt haben. hattest du denn den Motor zerlegt gehabt und dann evtl was falsch zusammen gesetzt?

zum glück gibts sowas in neu ;-)

achja noch was kleenet. Ich möchte nen zusätzlichen Benzinfilter einbauen. es gibt ja welche die egtl fürs Auto sind aber die duchmesser des benzinschlauchs haben. Sinnvoll?

Klar kann man immer machen. Wenn der Tank nen bißchen dreckig oder etwas rostig ist, macht das auf jeden Fall Sinn.

Ich habe zwar bei meiner PX keinen drin, aber mein Tank sieht aus wie neu.

Bei der Schwester ihrer alten V50S habe ich das ebenso verbaut wie bei ner Freundin mit ner V50 spezial.

Schaden kann es nicht!!!

dankeschön ab zu atu

passt, ist genehmigt

kommt drauf an wo die düse hinsprüht ,-)

schick mir mal n bild von dem roller damit ich weis

welchen Roller ich sicher nicht anfassen werde ;-)

aber was meinst du mit innenleben und lenksäule?

ei praktisch alle von lenkkopf bis schwinge. oder passt das?

meine empfehlung... schau am besten unter die grundierung! meinst sind die geschweißt (restaueriert)

ich hatte auch mal so einen - da waren heftige macken überall, hat nicht schön ausgesehen!

du brauchst noch etwas mehr

wenn ich mich recht erinnere:

lenker

tacho

licht

halterung licht?

runde kaskade

schalter

brems und kupplungshebel

da weist du dann wo du am ende stehst ,-)

wie gesagt thema war schon mal da - schau mal im smallframe bereich rein

da müsstest du fündig werden ,-)

ohne seitenfach

also ertzuassung war 76 und is ne V5B3T, keine Blinker dran

aaah in der u-förmigen gabel des schaltarms sitzt was was das sein könnte^^

du brauchst noch die zwei streben

und ich empfehle noch die dreieckbleche

und für oben ists evtl. nicht schlecht wenn dus ausm alten beinschild

raustrennst um fürs neue blech nimmst

Zu frage 1: bist Du dir ganz sicher vorne nen Verchromten Kotflügel drauf machen zu wollen?

Zu 3: nein geht nicht. Mußt ihn aber nicht ganz ausbauen. Die Schraube mit dem er verklemmt ist lösen und in fahrtrichtung gesehen um 90° nach rechts drehen. Dann seihst du die stelle an der steht was es für einer ist. Mit ner Taschenlampe reinleuchten und du kannst es lesen.

Gruss Sebastian