Der Bocl muss zum TÜV...Habe Fragen ;)

Hi!

Meine PX125 müsste mal wieder zum TÜV.
Da ich die Vespa kaum noch fahre (und wenn dann nur im Sommer) ist mir irgendwie entgangen das der TÜV schon im Februar abgelaufen ist…Kann ich damit trotzdem noch kurz zum TÜV fahren?

Hab die Schleuder schon soweit wieder TÜV-Fähig zurückgebaut und habe ein paar Punkte entdeckt die mir Sorge machen, vielleicht könnt Ihr mir da kurz was zu schreiben da ich nicht so die TÜV/Dekra-Erfahrung habe:

• Am Stossdämpfer vorne ist ja normal so’ne graue Manschette um die Feder, die hab ich damals mal abgebaut (zerstört), also sieht jetzt aus wie ein normales Federbein, schlimm?

• Der Auspuff sieht schon gut siffig aus (rostig, wie man ihn kennt und liebt [:)] )

• Die Schrauben die Felgen zusammenhalten sehen tw. auch schon bißchen rostig aus

• Die Tachonadel läuft unruhig (die Schnecke sitzt wohl am Rad nicht richtig)

• die Lüfterradabdeckung und den Ansatz vom Stossdämfer vorne hab ich mal rot lackiert, aber das sollte ja nix machen

Fährt sich noch top, E-Starter ging nach kürzerer Fahrt auch wieder gut… [:)]

Meint Ihr der Bock kommt durch oder muss ich noch was machen?

Gruß [:bounce:]

Alles klar, dann werd ich mich bald mal aufmachen [;)]…

Kommt bestimmt durch. Mir wurde leider der Segen verweigert weil sie zu laut war und das mit dem originalen Auspuff.
Was die beim TÜV vorallem Prüfen sind die Lenkrohrlager, die funktion der Blinker, Licht und Bremslicht und dann halt noch die Bremsen.
Am besten vorher noch schön Putzen…

Glückwunsch zur bestandenen TÜV-Prüfung wenns auch noch witzig war ist das ja ein hervorragender Tag!
Grüße & welcome back on the road, Thörty

kein problem!! Mach den motor davor nur scho sauber!!!

Basti

ja,kommt durch

##########################################

ein 3fach Vespa-Roll´

##########################################

Salve, der Roller sollte den Stempel ohne Probleme erhalten und Du darfst wenn das Fahrzeug angemeldet ist auch zum TÜV fahren da ja die Versicherung damit besteht, viel Glück!
Thörty

Ich hab die Plakette bekommen!
Das war bestimmt die lustigste Untersuchung überhaupt, ich war bei der DEKRA [;)]

Als ich dran war musste ich den Bock anwerfen, dann ist der Maestro einmal damit um die Hütte rumgefahren wobei ihm die Karre 1x verreckt ist weil er den Choke nicht rausgezogen hatte [:)]

Dann musste ich noch einmal alle Lichter anmachen und hupen und dann hat er die Plakette draufgeklebt… Alles irgendwie ganz easy [:bounce:]

Hab vorhin jetzt mal de SitoPlus druntergemacht, aber in der Endgeschwindigkeit bringt er ja nun wirklich nix, meine Lüuft Tacho leicht bergab immer so knapp unter 100…
Er klingt halt etwas mächtiger und der Durchzug wird besser finde ich [:)]

CU

Jo, ich schau mal nach wenn ich wieder mal was bastel [:)]
Danke für den Tip

schau dir mal das kerzenbild an da es sein kann dass du bei mnem sito auch die bedüsung erhöhen musst sonst gibbet bald nen fresser und das wollen wir ja nicht! rehbraun sollte sie sein…wenn sie zu hell ist läuft der bock zu mager