Der blöde Kupplungskorb....

Hallo,
kann mir jemand mal einen Tipp geben, wie ich diesen verdammten Kupplungskorb runterbekomme? Habe eine PK 50 XL, den Motor weitestgehend zerlegt, die Kupplungsbeläge raus genommen und jetzt das! Ich will mir nämlich eine 3.00 Primär reinbauen.

Danke für die Tipps

Rollersprotte-Kiel

Motor ausbauen oder nach unten abklappen und gehäusehälften trennen, auf der anderen Seite ist ein Sicherrungsring. Geht nur nach dem Zerlegen des Motors raus.

Frag mal den PK Opa, der hat schon oft in solchen Fällen nen komplettanleitung gegeben.

Hat sich erledigt…
hatte ja alles richtig gemacht, der Korb saß nur etwas fest. Habe dann etwas Rostlöser drauf gemacht, etwas einwirken lassen und dann mit vorsichtigen Schlägen mit dem Gummihammer ging er endlich ab.

@ PK Opa: Darf ich Dich denn auch mal anrufen bei etwaigen anderen Problemen, die meine PK betreffen? Natürlich nur, wenn gar nichts mehr geht!

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich gehe jetzt wieder in die Katakomben und schraube solange weiter, bis der Motor wieder läüft, bzw. ich vor dem nächsten, „unlösbaren“ Problem stehe.

Rollersprotte-Kiel