Der beste Reifen für Vespa PK125 XL

Hallo, muss an meiner vespa (vmx6t) Pneu wechseln und wollte nach euren Erfahrungen mit verschiedenen Reifen  fragen. Hat jemand eine empfehlung welches die ultimativen Reifen sind? [:D] Die Vespa wird übrigens im Alltag gebraucht, ich brauche keine Reifen für die Strecke hehe

ich fahr überalle den conti twist sport bei der px 3.50-10

bei der v50 pk conti twist 3.00-10

Halte dich an die großen Marken (Conti/Schwalbe/Heidenau/...) und du kannst nicht viel verkehrt machen ... dann ist es auch eher Geschmackssache !

Ich fahre noch den Conti Zippy 1 den gibt es nicht mehr, Nachfolger ist der Twist , den hatte ich mal auf meiner PX und kann diesen nicht empfehlen. Er ist sehr schlecht bei Regen sogar extrem. Jetzt fahre ich einen Dunlop ScootSport der ist Top. Welcher Reifen auch schon seit Jahren zu empfehlen ist, ist der Michelin S1 ein Klassiker und recht günstig mittlerweile. Du solltest bei deiner PK allerdings darauf achten ob im Fahrzeugschein wie bei meiner PK Reinforced Reifen eingetragen sind. Dann darfst Du auch nur diese montieren sonst gibt es wenn Du Pech hast beim nächsten mal Tüv Probleme.

Hallo zusammen, danke für die feedbacks.....ich sitze übrigens in der schweiz, kein tüv dafür die mfk......noch komplizierter hehe