Ich weiss ich hab die frage schon mal gestelt aber egal
Meine Vespa zieht im 4. nicht richtig auf der geraden geht der 3. bis 75 kmh (vespatacho) aber wenn ich dann hoch schalte kricht die nadel lagsam auf die 80 und macht dann bei so 85-90 schluss bergab läuft sie 105kmh (autotacho)
voran kan das liegen?
Daten:
130DR zylinder
130Polini Kolben
Renwelle
19.vergaser HD:84
2.56 Primäre
Polini-lefthand
E-zündung
hey!
wo wir schonmal bei 4ten gang sind…
bei mir rutscht die kupplung im 4ten bei vollgas durch!
habe ne neue original feder drin und nur nen 50er dr.
also (meiner meinung nach) nicht so viel leistung als das die kupllung rutscht…oder reicht das bisschen mehr lestung schon aus im gegensatz zum originalzylinder die kupplung rutschen zu lassen [?[]
achja sind verstärkte beläge drauf und 3 scheiben kulu
danke schonmal
Grüße Kollegen!
Das ist eigentlich das größte Problem bei der Vespa, weil der Motor das nicht mehr schaft.
Ausweg ist eigentlich nur der kurze 4. Gang von Zirri aber der kostet! Ich hab bei E-Bay ein solches Getriebe gesehen! Um die 140€ momentan!
mfg Patrick[:D]
mit 133 polini und 25gaser sollte es aber dann doch gehen?
Oder könte es auch bei mir einfach nur die vergaser einstelung oder zündung seien?
hab keine lust den motor wieder auf zumachen.
weil sonst geht sie ganz gut 70 bergauf im 3. aber der 4…
wieviel würde den den son 133polini mit vergaser bei mir brigen?
ich habe genau das gleiche problem aber hab nur 75ccm und meine vespa läuft im dritten gang so ca 60 und wenn ich hochschlate allterhöchstens 70 aber nur ohne gegenwind oder mit rückenwind wenns gut geht… und hat im 4 gang auch keine power mehr…
Ich denk mal die 2.56 wird einfach zu lang sein!
Hab mal nen 133er POLINI, 19er Gas, Rennwellem, ZIRRI Silent und ner 2.86 Primär gefahren. Ding lief ganz ordentlich und vierter war auch ok!
Moritz (SIP Scootershop)
Moderator SIP Forum