Deniz is back;-)

Tag Jungs hier bin ich mal wieder nach langer Abwesenheit und einem unermüdlichen Kampf mit dem Pc.
Ich hab beim Überströmer anpassen ein wenig zu viel weggefrässt und jetzt ein kleines bis mittelgrosses Loch drin. Was würdet ihr tun ? Flüssigmetall oder schweissen?
Achso ja man kann es mit nem DR102 auch auf 93 Kmh schaffen:-)

lass es schweißen, und zwar sauber und ordentlich alles andere ist Käse, (hält zwar auch, aber bei Metall wäre ich mir sicherer)

aus nem 102DR 93kmh, na ja aber auch nur nach Vespa-Tacho, glaube ich erst mit wenn ich das ding selber gefahren bin, was haste den drinn verbaut ???

flo[:D]

Kaltmetall hält auch wenns gut gemacht wird! Mein alter Motor ist 10.000km mit Kaltmetall gelaufen (6 cm² Loch damit gedichtet)… Dann hats das Gehäuse an der Nebenwelle zerrissen! Das Kaltmetall war noch dran… Mein jetziger ist wieder so gemacht, seit jetzt 2.500 km ohne Probleme…

Schön entfetten, die Fläche drumrum kräftig anrauhen, nochmal entfetten, dann nicht zu dick Kaltmetall drauf… Am besten Loctite AL1, sonst Haftstahl… Das sollte passen! Und wenns doch rausfliegen sollte (wider Erwarten!) merkst du das dann auch an der Falschluft…

Schweissen kannst du natürlich auch, aber es gab halt schon Fälle, dass sich dabei das Gehäuse verzogen hat…

polini membran,19er dellorto mit Polini luffi, Boost bottle sauber gefrässter und hochglanzpolierter einlass und Überströmer (zumindest auf der Kulu-Seite), Simonini-tailgun aus ner Pk, 2,86 Primär, überarbeiteter Kolben (Kolbenfenster vergrössert…) und der Dr102.
das wars grösstenteils. Achso Düse ist 80 oder 82 müsst ich nachschauen bin aber zu faul;-)

@Manuel: ohne besagtes Tuningloch

Hei,

würde auf jeden Fall schweißen! Habe das vor dem Fräsen schon schweißen lassen, weil bei den Smallframes wirklich nicht viel Platz zum Fräsen ist, da brichst du schnell durch. Auf der Lima-Seite musst du dann ein bißchen Material von der Zündankerplatte abnehmen, weil die Schweißnaht da stört.
93 km/h auf dem DR ist doch ne gute Leistung! Im freien Fall oder mit deinem Tuningloch? :wink: Kannst du mir bitte nochmal auf [email protected] mailen, komme bei t-online ja nicht mehr rein und wir haben da ja noch was zu klären ! [:)] ![:)] ![:)]

MfG Manuel

Smallframes sind die geilsten Roller!