Demontage eines Polrades...

… bei einer Vespa 50 Special…

So, Abzieher habe ich jetzt 7 Stück, aber irgendwie ist das ding so alt, dass da noch das Prinzip von http://www.vespa-Archiv.de → Restauration-Guide steht… Problem:

Der Ring ist mitsamt der Schraube abgegangen, das Polrad ist nach wie vor Bombenfest [:’(]

wie bekomm ich das runter? ich will das neu Magnetisieren lassen…

H I L F E!

Der ST!nk0R

Und überhaupt: neu magnetisieren?? Noch nie gehört…

Hmm…wie wärs wenn du ein wenig ölst, dann Mutter und Ring wieder drauf und nochmal versuchen? Normal funzt das mit dem Ring ganz gut…

Gruß Bene

Ich habs echt so gemacht wie beschrieben… naja, jetzt hab ichs mit nem Dreibein abgezogen… ich glaube, meine Antriebswelle ist hin [[:O]]
da steckt in einer Nut noch ein Stück metall, in der Nut im Polrad ists das selbe…wie bekomm ich das raus bzw. wo bekomm ich ersatz??

Achja: @ Biggerbene: Da werde die Magnete im Rad aufgemotzt… → Bessere Zündung

[:’(] Das ding sitzt immer noch bombenfest, auch nach Obbas Tipp, das ding heiszumachen… Meint ihr ich soll das mal mitm Dreibeinabzieher versuchen?? ich weis mir eigentlich nicht mehr anders zu helfen…

Ganz ruhig Werner dass is schon klar…

welche Kontakte?? und: kann ich das auch hier im Shop bestellen? also die Kontakte und den anderen Kagg??

hm… find ich hier nicht… aber egal, trotzdem danke…

himmel…ich dachte ich hätte das für blinde geschrieben überlest ihr alle den abschnitt mit ner passenden mutter durch den ring gegen die mutter schlagen???

nicht einfach wie doof die mutter gegen den ring bis er sich biegt und ab…

kopfschüttel

Achso, die Kontakte… ich such mal… andere Frage:

Wie heist das ding, dass zwischen Welle und Polrad kommt?? N bekannter hat gesagt Stehring, Spaltring oder Halbmond, aber da finde ich nichts

Lass das lieber mit dem dreibeinigen, wenn das fest sitzt, bricht da mal ganz leicht was weg. Ist nicht nur mir schon passiert…

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Mal BTW… ich hab gestern bestellt:

Dichtung Tacho V50 Special
Art.-Nr. 12613000
2,55 €
1

Tachowelle V50/V90/PV/ET3
Art.-Nr. 20090000
6,76 €
1

Gummi Tachowelle V50/PK/S/XL
Art.-Nr. 57939000
1,08 €
1

Schließzylinder V50R/SS/L 31mm
Art.-Nr. 31122000
10,58 €
1

Gummi Lüfterrad V50/Special/S
Art.-Nr. 73980000
1,08 €
1

Unterbrecher Vespa V50
Art.-Nr. 10176100
5,00 €
1

Gummidichtung Benzinhahn
Art.-Nr. 14480000

Aber irgendwie bekomm ich mein Päckchen nicht im Userbereich angezeigt… und auch sonst nirgends… Ist das Normal??

Dreibeinabzieher ist zwar fummelig aber funktioniert auch (schau aber das Du das Ding an Stellen ansetzt wo dir nicht gleich Zacken des Polrades abreißen)
Meine eine 50N hat überhaupt kein Gewinde für den Abzieher und daher muß ich bei dem Teil immer mit dem Dreibein arbeiten!
Grüße, Thörty

bei mir klappte des immer, wenn ich die mutter wieder soweit drauf hab, das sie mit dem polradoberkante abschließt und dann leicht mit nem schonhammer mal drauklopfen. net zu stark sonst könnts auf lager etc gehen.