Demoliste gegen Rechtsklicksperre

Hi SIP,
mich nervt´s zur Zeit ganzschön an, dass jedesmal, wenn ich ein Bild speichern will, oder einen Text ausschneiden/kopieren will (rechte Maustaste), dieses blöde „Halt, du wolltest doch…“ kommt, nervt tierisch, vorallem, weil man alle somit gesperrten Funktionen auch durch die Kopfleiste oder per Tastenkombination hinbekommt, also:
WEG MIT DEM MÜLL!!!

Wenn´s außer mir noch anderen so geht, schreibt grad euren Namen als Eintrag drunter!!! (möglichst reichlich!)

-Jägermeister-

Ach Leute,

locker machen. Du kannst Dir ja so gut wie jeden Text über das Druckersymbol ausdrucken.

Mit der Maus markieren, Bearbeiten Kopieren und in Word etc. einfügen geht auch.

Wer so scharf auf ein Bild von unserer Seite ist, soll uns halt mal anmailen.

Gruß

Moritz

nunja, schreibe noch nicht lange aktiv hier… aber das mit der rechten maustaste? naja, das NERVT…

wenn man mal im forum was hin und herkopieren will wird das durch diese unsinnige unterdrückung erschwert… will ich mal was von anderer seite einfügen - es wird erschwert…

okay, geht auch alles über die menues vom browser - aber es NERVT!!

mein gott, leute…dann schaltet javascript im browser aus…und ihr habt ruhe…

darf doch net wahr sein, wieviel energie hier in diese geschichte gepumpt wird…das issn fertiges javascript, da wird nichts extra nuur 4 % opera user gesperrt…

( leicht genervt den kopf schüttelnd…)

Marcel

das hat doch mit netzwerk nu wirklich null zu tun…aber zu deiner frage: die navigation von gs4.de geht nimmer und viele viele andere seiten nutzen das f. interne dhtml geschichten auch…aber: es ist wirklich nur ein häkchen und wer nicht ganz blond ist kanns ja hinterher wieder reintun…FRIEDE…

Mein Kommentar:
siehe mein Posting vom 25.10.2001!!!

Ich muss sagen ich bin auch etwas genervt davon.
Mir würde aber reichen wenn Sip erklären würde warum das
eingeführt wurde. Ich hab schon mal gefragt hab aber keine
Antwort bekommen.
Grüsse [:)]

… dazu muesste man allerdings erstamal rauskriegen, ob & wie das bei einem anderen Browser (s.o.) geht… [:smokin:]

Und falls es wirklich soweit kommt, dann bleiben ja immer noch die altbekannten & oben erwaehnten Tastenkombinationen, oder im Extremfall ein Screenshot-Programm (empfehle SnagIt 6.0 - ein Traum!)

Aber Sch… isse schon, die Blockade! [:angry:]

[ Dieser Beitrag wurde von oli868 am 18.01.2002 editiert. ]

ich hab selber ne zeit lang genug websiten programmiert und ich sag euch, man ist dann so stolz drauf und versucht seine datein auf alle fälle zu schützen. es ist echt ein scheiße gefühl wenn man auf irgendeiner möchte gern page seine bilder sieht!!!

Mich nervt es auch

@oli868

ich glaube du hast gerade einen fehler gemacht.
wenn die jetzt wissen das es bei opera nicht funktioniert. dann sperren die es wahrscheinlich jetzt.

Quaxinger[:bounce:]

ja also sip

diese sperre nutzt ja sowieso nichts
wenn jemand ein bild braucht dann bekommt ers sowieso (ein häkjen genügt)
also warum nicht gleich abschalten…
nervt e nur…

WEG MIT DEM SCHEISS
DAS IST NUR DUMME SPIELEREI UND VOLL UNNÖTIG

Sip könnte ja nen Kompromiss machen und die Rechtsklicksperre überall da machen wo sie sie für richtig halten!!!
Im forum ist das doof, aber wer kennt nicht die Hotkeys (Strg C und strg V)

Also mach das mal ausem Forum !!

Flo[:D]

jaja, ist halt nich jeder Netzwerktechniker…
was geht danach alles nichtmehr, wenn ich Javascript abschalte? Oje…

Ich kann das „Halt, du wolltest doch…“ auch nicht leiden.
Also: [:nuke:]Weg mit dem Mist![:nuke:]

Original von Moritz_SIP: Ach Leute,

locker machen. Du kannst Dir ja so gut wie jeden Text über das Druckersymbol ausdrucken.

Mit der Maus markieren, Bearbeiten Kopieren und in Word etc. einfügen geht auch.

Wer so scharf auf ein Bild von unserer Seite ist, soll uns halt mal anmailen.

Gruß

Moritz

Moritz (SIP Scootershop)
Moderator SIP Forum

schätz ma ihr wollt mit der scheiß sperre nur euren quelltext sichern, oder?da gibts aber auch noch andre möglichkeiten, wenn ma sooo scharf drauf is!!!also weg damit…is halt echt zu umständlich mit markieren,…

grüße an die venturas coburg

Ich hab auch mal Werbsites programmiert. aber mit einfachen tools wie webzip usw. kann man ALLES umgehen.

Aber egal, Sip, macht die Sperre bitte weg.

Die stört nur!

-Gilera_Runner_Racer-

[:smokin:] „Sag NEIN zu MBK!“ [:smokin:]

websites werden innem anderen fenster geöffnet?? Hä??? was mienst du???

oftmals möchte man aber auch nur teilweise eine zitatantwortgeben oder besondere passagen hervorheben bzw. kopieren.