Dell'orto 25mm

Hallo zusammen!

Könnte mir mal jemand verraten wie ich den verdammt dünnen Ölschlauch auf den dicken Anschluß des 25mm Dell’ortos bekomme? Oder ist der dicke Anschluß doch für den Unterdruckschlauch und der dünne für dn Ölschlauch?

Entweder ein Adapterstück basteln, neuen Schlauch einsetzen, den alten heiß machen und aufweiten oder - wie es fast jeder macht - gleich auf Gemischschmierung umrüsten.
Die Ölpumpe kannst dann rausschmeißen, ist eh meist nur ein Risikofaktor (wenn sie versagt weil der Riemen spätestens bei 30Tkm reißt, fährst ohne Öl

Im Sip-Maxiscooterkatalog ist ein Bild(Seite23) das zeigt dünner Ölschlauch auf dicken Anschluß, dicker Unterdruckschlauch auf dünnen Anschluß. Was spricht eigentlich dagegen die Schläuche andersherum anzustöpseln? Würden auf jeden Fall dann passen!

Keine Angst. Den Ölschlauch kannst du ruhig auf das dünne Röhrchen schieben. Das funktioniert prima. Habe ich auch gemacht. Genauso funktioniert es auch mit einem dickeren Stück Ölschlauch auf den Kugelanschluss. Der von SIP gezeigt Anschluß auf dem besagten Katalogfoto soll laut SIP FALSCH sein…

Probiers aus! Und wenn er läuft - prima. [:D]