Dellorto 17,5mm Versager welche Düse ?

[:D]hallo bin nagelneu hier und gleich mal ne frage...

Hab mir gestern den DR EVO gekauft 68ccm + Versager abstimmkit 50-97.

Jez hab ich nur ein Problem: Ich hab keeeine Ahnung welche Düse ich eingebaut habe soll ich das echt machen mit dem RunterStufen also mit 97er anfangen und dann immer weniger an welchen punkten erkenn ich das ich immer näher komme an die gewünschte Düse ? Wie oder an was merke ich das die Düsen immer besser werden die ich reinschraube, weil an der Zündkerze kann ich das ja nicht erkennen da muss ich ja 20-30 km damit fahren das die ihre Farbe verändert

ahja Scoote is ein Beta Ark AC 97´

1. zx
  2. DR EVO
  3. Dellorto 17,5 Standart ;=) EdiT: Autochoke also alles Standart

Danke jez schonmal für eure Posts

lG schreply

jo, runterdüsen musst du … normal reichen 1-2km vollgas um ein gutes zündkerzenbild zu haben

wenn er zu fett läuft (zu große düse) stottert er und kommt nich richtig auf drehzahl und die zündkerze is schwarz verölt … dann kleinere HD reinmachen

wenn du nen oriluftfilter hast würd ich mal sagen mach die 75er HD rein und probier die aus … am ende muss die zündkerze oben rehbraun sein :wink:

hey

das mit dem Runterstufen ist ja alles richtig so, allerdings solltest du den zylli mit ner zu großen Düse erstmal etwas einfahren. Danach denke ich mal, dass du so um die 80 rum bruachst. Das merkst ob die Düse richtig ist, wenn dein scoot von Anfang bis Ende durchzieht ohne zu stottern und einzubrechen

mfg jmuepe