Dell`ortho? und Choke

Wie schreibt man den noch mal? [;)]
Zumindest hat da schon wer das „Problem“ mit dem Choke gelöst? Gibt es eine Lösung das man an den Choke rankommt ohne immer die Backe ab zu bauen? Habe mir heute einen 30er montiert und suche jetzt eben noch eine gute Lösung für dieses Problem. Habe keine Lust mir da ein aufwendiges Gestänge zu bauen und will auch nicht immer an die Backe ran müssen…
Robert

Und was kostet so was? Das mit dem Anschließen mußt du mir noch mal erklären…

hä?
es gibt doch den normalen zug-choke den man direkt an den vorhandenen choke-hebel im rahmen anschließen kann…
also ziehen wie immer…

hol dir einen normalen choke mit seil für den 30er, split vom „chokegestänge“ raus, dann das stangerl raus, ein bisserl rechnen und dann das seil kürzen, abknicken, ev. das ende verlöten und durchfädeln! hält und paßt!

der choke kolben wird einfach mit einer feder belastet und über einen zug betätigt der direkt in den kolben eingehangen wird…
den zug strickst du dann einfach an den choke- zieher im rahmen…
wo liegt das problem??
wird sogar im sip-katalog angeboten…

…eben
einfach, funktioniert und hält.
was will man mehr…

Also da ist jetzt so einer dran, den man nach oben klappt. Dass das noch mit ziehen geht glaube ich ha noch, aber wie kriege ich den Choke dann wieder raus? Also irgendwie peile ich das nicht…
robert

hä???

also: es gibt den berühmten klappchoke, das issn plaste hebel, der drückt nen bolzen, der widerum normalerweise vonner feder unten gehalten wird, nach oben…

das gleiche tust du beim si gaser, wenn du vorne beim hahn den zug ziehst, nämlich den bolzen gegen den federdruck wegzeiehn…Soweit klar…

es gibt nix, wo du den klappchoke via bowdenzug benutzt,aber es gibt nen anderen einsatz f. den dell ortho…also den kallmechanismus raus, dann siehste auch wie das dingen funz, den anderen zug mech. rein, dann brauchste noch nen LAAAAAAngen chokezug; miteinander vertüddeln und gut…

ich schreib das so einfach, weil ich seit jahren daran rumgeknobelt habe, nen langen zug da reinzufrcikeln…ergo fahre ich den klappchoke weiter…brauchts eh nur einmal am tag…damit kann ich leben…aber: es gibt ne möglichkeit…

tippfehler darfste behalten

Natürlich gibts da eine Lösung! Hol DIr aus dem Fachhandel den Choke- Kit, der normalerweise für die 25er Del´lorto Vergaser der Automatic- Scooter konzipiert ist. Hier ist das ganze Montagematrial dabei, Du brauchst ihn nur anzuschließen und den Klappmechanismus beim Block mit einer Schraube mitanschließen! Schöne Grüße, Ph.

Hallo 2strokesmoke! Also dass mitn aufn Originalchoke anschließen kapier ich nicht ganz. War voriges Jahr einmal beim Stoffi, selbst da gab es nix zum UMrüsten aufn Originalchoke, also kein passender Bowdenzug bzw. Seil. Hab daher den Komplettkit vom 25er Automatic Gaser genommen. Ist der gleiche federbelastende Kolben etc. dabei und passt tadellos. Schöne Grüße, Philipp

Naja, da ist meine Lösung aber schon einfacher.
Schöne Grüße, Philipp