Dateien und Pics fürs Forum auf JPG umwandeln...

Mal vorab: Das ist eher keine Vespa-Frage sondern eher eine Computerfrage!
Wie wandel ich eine Datei, z.B. von Corel Draw (bmp. oder so) in eine fürs Forum verwendbare JPG Datei um? ich habe manchmal Bilder, die ich ich mit Corel Draw bearbeitet habe und die krieg ich nicht ins Forum!

ist besetzt…[:rolleyes:]

Bis der 4 Takter 4 Takte fertig hat, ist der 2 Takter schon 10 Meter weiter…

einfach im paint öffnen. dann auf datei → speichern unter → name eingeben → format jpg wählen → speichern drücken

jo danke, mal sehen obs klappt…

Hallo zusammen

klinke mich mal hier beim Thema ein, ich habe das Problem, wenn ich JPG Dateien im Forum hochladen will, meldet die Webpage immer einen Fehler (nicht connectet) sodass ich jeweils die JPG Dateien in einer PDF abspeichern muss und diese Datei kann ich jeweils ohne Probleme hochladen...

Weiss wer weiter?

Gruss

frasebrase

jo alles klar, danke! du übrigens auch mal bitte…

was für mal programme hast du noch ?

wenn du auf speichern unter gehst müsten da mehre sachen zu auswahl kommen und dord wehlst du
JPG aus

oder wenn du das bild in deinem Ordner von der Festplatte öffnen möchtest kannst du es doch umbennenen hinter den bild name steht doch bmp ? wen ja schreibt du eifach anstelle von bmp jpg dahinter

das müste gehen

nur wens dein programm nicht ackzebtirt kannst du es nicht öfnen da mußt du dan halt wider zurück wandeln

sollte es nicht gehen nimm das paint da geht es

danke, zu aufwendig…

Original von schweinchen_babe: einfach im paint öffnen. dann auf datei -> speichern unter -> name eingeben -> format jpg wählen -> speichern drücken

jup[:rotate:]

hier kan man Bilder hoch laden

mhh, handy grad nicht da, da steht deine nummer drin…ists wirklich so kompliziert?