DAs muss doch jemand wissen!!!

Kann mir jemand sagen wie ich den Schließzylinder meiner PK 50 XL ausbauen kann? Eine Sperrklinke, wie es in der Beschreibung steht, ist nämlich nirgendwo zu sehen! Wie bekomme ich das sch… Ding denn raus???

thx

Original von PHux: Kann mir jemand sagen wie ich den Schließzylinder meiner PK 50 XL ausbauen kann? Eine Sperrklinke, wie es in der Beschreibung steht, ist nämlich nirgendwo zu sehen! Wie bekomme ich das sch... Ding denn raus???

thx

is da nich unter der kaskade son zylinder der an der unterseite n kleines mit siegelwachs versiegeltes(haha) löchlein hat? da mußte mit nem kleinen imbus rein

[:drink:]

Original von 2strokesmoke: doch, die sperrklinke ist da!

du weißt ja wie ein schließzylinder aussieht.
diese kleinen blechfähnchen, die zuhaltungen, davon ist das letzte die sperrklinke.
also ohne funktion fürs schloß.

2stroke rock`s

Ach so! Aber wie sind diese zu erreichen???

steak351 trifft die sperrklinke auf den kopf, du musst am zylinderrahmenfassung das kleine löchlein suchen da mit nem imbu richtig reinpicksen und am schlüssel drehen, dann kriegste den irgendwann raus. is ein bisschen gefummel, aber wenn man es mal raushat, gehts gut.

vespaxxl

zylinderausbohrer und rahmenkaputtmacher[:smokin:]

Kann ich leider auch nicht, aber ich kann dir versichern, dass er wesentlich leichter ein- als auszubauen ist. Nachdem der Schließzylinder (versuchsweiser Einbau) eingerastet war, brachte ich den selben nicht mehr raus.
Dies hilft dir zwar keineswegs weiter, aber es ist vielleicht ein kleiner Trost: DU bist nicht allein mit deinem Schließzylinder.

Grus Sko

Original von 2strokesmoke: doch, die sperrklinke ist da!

diese kleinen blechfähnchen, die zuhaltungen, davon ist das letzte die sperrklinke.

2stroke rock`s

Ach so! Aber wie sind diese zu erreichen???

doch, die sperrklinke ist da!