Das Maerchen vom Polradabzieher

Es war einmal ein Polradabzieher, der war ein Einzelgaenger.Der wollte partout nicht in einem dunklen Paket zusammen mit so gewoehnlichen Motorteilen wie dem gemeinen Schaltkreuz, den dickhaeutigen Simmerringen oder den groben Hauptlagern gepackt und verschickt werden.Er wusste das er das wichtigste Teil in dem Paket werden sollte weil ohne ihn die anderen Teile zu einem Leben auf dem Regal verdammt sein wuerden. Er wollte sein eigenes Paket, wie es sich fuer so ein wichtiges Werkzeug gehoert! Doch der boese Minister Mindestbestellwert liess das nicht zu.So wurde der Polradabzieher nicht im April in die weite Welt gesandt! Sogar zu Weihnachten liess er sich nicht erweichen sein Regal zu verlassen! Und wenn er nicht gerostet ist, dann ist er da noch heute!

Kommt euch bekannt vor, ihr netten SIP-ler?

Jedesmal wenn ich Mototeile bestelle, bestelle ich nen Polradabzieher mit, jedesmal krieg ich fast alles, nur den schuechternen Polradabzieher nicht! Vieleicht braucht der arme nen Psychiater? Ihr koennt ihm sagen, dass wenn er sich entschliesst doch in ein Paket zu gehen, dann bekommt er einen Ehrenplatz in meiner Werkbank und er wird gepflegt und geoelt und geliebt!Geliebt als waere er der letzte auf dieser Welt, denn das scheint er ja auch zu sein...?!?!?

Hoffe Ihr koennt drueber lachen, und hoffe beim naechsten Paket kann auch ich endlich lachen!

Also wenn hier jeder zwei von diesen süßen Abzieher hat, dann kann ich auch verstehen warum er nicht in Dein Paket hüpfen möchte! :wink:

Genau das hatte ich auch gedacht, vielleicht muss aber nur der gute Prinz Ralf ihn wachküssen!!!

Ich hätte auch noch einen übrig, würd ihn dir auch für nen Euro plus Porto zuschicken, sag einfach Bescheid dann erlebst du noch ein Happy End^^

Ja, ist komisch, nicht?

Danke fuer all eure angebote, ich werde bestimmt darauf zurueckkommen.Allerdings habe ich noch Hoffnung, da noch eine Nachlieferung von den netten SIPlern aussteht und ich ganz stark annehme(hoffen ist schon lange vorbei...) dass in der Lieferung der suesse Polradabzieher sich entschieden hat sein Leben auf der gruenen, stuermischen und regnerischen Insel zu verbringen.

Ansonsten aendere ich den Titel "Brot fuer Afrika" in "Polradabzieher fuer Irland" und frage Karlheinz Boehm ob er mich unterstuetzt.......

brauchst du noch einen polrad abzieher habe zwei

einen kannst du für kleines geld haben sagen wir 1 euro plus porto

für die px und cosa polräder ist das ok oder brauchst du einen anderen

@
kb2061978
Den Polradabzieher für die COSA könnte ich auch gebrauchen! Wenn ich das Märchen nicht gelesen hätte, wäre ich jetzt auch mit dem Warten dran :).
Ich schicke Dir 10 €, wenn das reicht.
Meine Adresse:
Ulf Remmert
Dierckeweg 11
49082 Osnabrück

Schon mal dran gedacht, dass die böse Königin ihn vergiftet hat und er garnicht aufstehen kann um in ein Paket zu hüpfen?