Das Kreuz mit dem Schaltkreuz

wieviele von euch kennen nicht das problem von kaputten schaltkreuzen bei getunten motoren

hat sich da von euch schon mal wer gedanken gemacht, aus welchem material man das schaltkreuz machen kann, damit man damit niemehr troubles hat? würd mich echt interessieren.
ich mach jetzt eins aus superzähem, superharten werkzeugstahl und lass das ganze dann noch titanbeschichten

Wenn du dir dein Schaltkreuz erhallten willst indem du es aus einem „superharten“ Material machst, denk mal daran was dein übriges (dann weicheres) Getriebe dazu sagt.

Also ich wechsle lieber mein Schaltkreuz von Zeit zu Zeit und stelle meine Gänge und natürlich di Kupplung (ohne rupfen etc…) optimal ein und habe dieses Problem trotz 24PS nicht.

Aber aus Fehlern kann man lernen.

PS: Ich habe mir mal nen gehärteten Halbmond unters Lüfterad gebaut weil es mir meinen imer gewixt hat, seitdem habe ich eine neue Kurbelwell, aber der halbmond ist ganz geblieben(er kostet ja auch nur ein hundertstel von der Welle)

Bis dann Dominik

naja, ich denk mal, wenn man für ein schaltkreuz 17 euro zahlt und das immer wieder im original piaggio nylon verpackt ist, sollte es schon original sein.
ich werd jetzt mal ein neues einbauen und dann wart ich auf mein special part.
kann auch sein, daß das letzte deshalb hin wurde, weil mir der sicherungskeil der kupplung flöten gegangen ist(kupplung hat ständig auf der kurbelwelle durchgedreht und nur ab und zu halt gehabt)

automatik roller kaufen, nicht mehr fluchen!

wennsd so an schrott kaafst, derfst di ah ned wundern, das des oiwei kaputt is…

des is ja de rollereinstellung! gell! a oids graffel muass hoid a gpflegt wern…

aber hallo.
und so wird aus einer technischen frage wieder ein kampf der geschlechter, oder besser der ideologien
aber danke für eure posts

Also bei nem Kumpel von mir hats die Kreuze ständig zerlegt weil seine Kulu (4 Scheiben) nicht sauber getrennt hat und weil ihm manchmal die Gänge beim Beschleunigen rausgeflogen sind.

Hast du ein originales Teil (ca 40 DM) genommen? Gibt auch billige Nachbauten. Am besten beim Piaggio - Händler kaufen, war bei mir billiger als der Versand!

Vielleicht deswegen?

Das Teil ist doch schon oberhart…naja…

Viel Glück!

Gruss P.

An die Frau (?) mit dem „schnellsten Roller Münchens“:
Ein Schaltkreuz hält normal so um die 20 000 km, aber wenn man einen Motor tunt dann halt nicht… du weisst doch was tunen ist, oder? Mehr Leistung rausholen als Papa Piaggio seinerzeit vorgesehen hat… und da ist es auch ganz normal dass der Scheiss schneller draufgeht? Kapiert? Also laber nicht!

Freu dich ruhig weiter dass dein originaler Dragster so supertoll aufm Prüfstand ohne Gegenwind seine 146 Sachen macht und erzähl uns wieder und wieder und wieder und wieder ungefragt wie geil und schnell und schön er doch ist. Und dass er nie kaputt geht.
Kauf dir ne Schaufel und grab jemanden aus den’s interessiert…

Frü mich bist du die 32 Lenze junge Pseudobikerbraut mit dem „oberkrassen“ Gerät unterm *** Mensch ***, die hier Leute mit einem Altersdurchschnitt von ca. 18 Jahren beeindrucken will und nicht mal das auf die Reihe kriegt. Und als Draufhammer gibst du vor Flugzeugmechaniker zu sein und bringst deine Kiste zum Händler - wärend du angeblich eine voll ausgebaute Garagenwerkstatt daheim hast und für deine Freunde (?gibts sowas?) angeblich Roller herrichtest. Kommst du dir nicht manchmal ein bischen lächerlich vor? Oder ist dein Lebenslauf vielleicht doch ein bischen schöngefärbt?

Vielleicht ist DragQueen ja auch ein Kunstwesen das du erfunden hast um mal all das zu sein was du gar nicht bist. Im Internet ja nichts aussergewöhnliches. Bin ja mal gespannt ob wir dich jemals in real life bewundern dürfen.

Gruss P.

Sers,
wenn du das super schaltkreuz verbaust, denk mal an die Führung des selbigen auf der Hauptwelle!! Wenn das Kreuz hammerhart is aber weder die Gangzahnräder noch diese komische Führung dem standhalten, wixt es dir halt was von den beiden Teilen zamm anstatt das Kreuz… Da stellt sich doch die Frage ob das ökonomisch das Wahre ist!
Denk ich mir zumindest
Tom