Das kanns doch nicht sein ?!?!?

beschäftige dich mal mit primärübersetzungen!

ich will nicht immer der böse sein

aber wenn ich sowas hör/les, dann…

mir erzählen so kleine jungs an der tanke auch immer, dass ihre fuffi tupperdosen 140 laufen, wenn ich sie dann nach der übersetzung frag die sie verbaut haben dann fangen sies stottern an.

naja 80 mit nem ori fuffi zylinder???

das ist alles möglich aber dann kannst ihm im ersten gang anschieben, weil der die ÜS einfach nicht ziehen kann, da gabs auch mal irgendein mopped das ewig schnell gelaufen ist, da war das der fall!

hey hey!! ganz ruhig!

warum hast dann jetzt keinen 102er drauf?

wo der wurm drin is hab ich gradeben schon gesagt! das isn 75er DR!!! da geht halt nicht mehr! ganz einfach! sei froh dass er überhaupt 65 läuft, in der regel is da bei 55 schluss!

und es haben dir bestimmt bevor du den 75er drauf gemacht hast genügend leute gesagt dass da nix geht und du nen 102er drauf machen sollst. Warum machst es dann nicht einfach?

der polini-auspuff müßte auch auf 'ne pk passen, oder?

zirri silent paßt auf jeden fall auch auf kurzhub-motoren.

und auch wenn du’s nicht hören willst: die primär ist zu kurz.

ach ja, nicht deine leistungsspitze liegt bei 45-55, sondern die drehmomentspitze! die leistungsspitze ist bei 65…

r

Tach auch!

Also das man mit nem normalen 75 Zylinder nicht mehr als 65km/h fahren kann, kann ich mir echt nicht vorstellen.
ein Kumpel von mir hat bei seinem originalen 50ccm Zylinder neue KOlbenringe reingemacht hat die übersetzung von einem Polini Alu Race Zylinder drinn einen 20 Gaser, Polini schnecke und er fährt mit 50ccm!!! 75-80km/h is ne PK50s nebenbei gesagt. und am berg hat er auch nicht wirklich Probs. Is doch geil it nem 50er 80 zu düsen oder? Und der zieht auch noch richtig!

Vespa Forever!

mfg[H]

ok dann hat er wahrscheinlich die 2.95er alu ÜS von Polini drauf, na und? jetzt sag mir mal mit welcher leistung die ori fuffi die ziehen soll?

Ich sag ja nicht dass es nicht geht dass er 80 läuft aber das teil geht langsamer weg als jedes scheiß MOFA!!

man kann nem fuffi mit viel motorbearbeitung, so wie mans bei großen zylindern macht, auch n bisschen auf die sprünge helfen, das hat er aber nicht gemacht und n 20er gaser bringt auf ner fuffi gar nix. ihr wisst ja nur wodurch man hubraum ersetzen kann!

also der tailgun ist sicher nicht schlechter als der polini auspuff.
verkaufe meinen demnächst, wenn du intresse hast, mailen.

und ich weiß das der bock dreckig ist!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

hi mari, danke für die bilder !!! bist du mit dem mal angehalten worden, bzw. haben dich die bullen auf den puff angesprochen ???
wie ist er akkustisch ???

ps: hast du meine mail bezüglich des vergasers bekommen ???

grüße peat

hallo ??? 50 ccm und eine längere übersetztung ??? frag mal deinen kumpel wie lange er braucht bis er die 80 erreicht hat. ne halbe stunde ??? ich habe ja schon angst das wenn ich an meinen 75er dr mit rennwelle und anderem pi pa po eine 3.72er mache die beschleunigung fürn arsch ist !!! hat einer von euch mit der zusammenstellung schonmal erfahrung gemacht ??? (ich glaub eh, das ich ums testen nicht drumherum komm)

grüße peat

würd nicht den simoni raufgebn. ist wirklich sehr laut. bei 19:19 vergaser würd ich sowas um die 70-72 HD reingebn.

rock the house [:dance2:]

is ja gut !!! mir gings nur langsam aufn geist, weil halt schon so viele gesagt haben: „hättest du dir nur nen 102er gekauft“

@mari: tja, ich würde mir gerne einen anderen puff draufmachen, aber ich hab ja die batterie unter der linken seitenbacke und da passt der polini schonmal nicht. alles andere wäre eben zu auffällig. wie ist eigentlich der simonini tailgun ??? ist der einigermaßen versteckt ???

@thomse: hi, passen die zirris nicht erst ab 125 ccm ???

grüße peat

die italienischen fuffis haben die 3,72er drin. die zieht sogar der original-zylinder durch (wenn auch nur bis 5000 1/min), und auch jeder tuning-zylinder.

r

@Roadrunner

Er zieht ja nicht wie ein 130 Polini oder so, sondern für einen 50er recht gut. naja schlecht weg gehen tut sie auch nicht wirklich, üngefähr puch maxi. aber bei höherer Drehzahl geht sie echt gut.

mfg [H]

also 70 fahren die mit der originalen übersetzung bestimmt nicht. es sei denn die mühlen drehen um die 10.000!

du hast deine Übersetzung bestimmt auch nicht verlängert, oder? das ist das maximum was du mit der übersetzung rausholen kannst!

warum nicht gleich n 102er mit längerer Primär?

undn 75er DR is fürn ARSCH!

sag mal blickst dus nicht oder? die angaben des zylinders berufen sich auf die kombination mit den bestmöglichen teilen! also auch ner längeren PRIMÄRÜBERSETZUNG!!!

da stimmt alles!

die rennwelle hättest dir sowieso sparen können, bringt auf deinem zylinder so gut wie gar nix. auf nem malossi hätts sich noch eher gelohnt.

also nochmal:

-wenn du in der stadt zügig unterwegs sein willst, dann lass es so.

-wenn du aber schnell fahren willst, dann mach verdammt nochmal nen 102er drauf in verbindung mit ner langen primär, sonst läuft der auch nicht schneller als 65!!

und deinen freunden kannst sowieso nichts glauben wenn sie sagen dass ein 75er ohne „schnickschnack“ 70 läuft! das geht nicht!

@ rasputin: da hast du natürlich recht !!!

ja, der polini left würde schon passen, aber ich hab ja ne batterie unter der linken seitenbacke.

wegen der übersetzung ist das etwas blöd !!! die 3.72 ist denke ich zwar nicht schlecht (in bezug auf v_max) aber der dr ist eben der schwächste 75er und würde seine kraft (nicht nur) am berg verlieren. und leider gibt es kein zwischending zwischen der orig. und der 3.72er. außer pinasco, aber ich hab nichts gutes darüber gehört und es soll bei der xl „2“ auch nicht passen (pk_opa).

hat jemand erfahrung mit dem simonini tailgun ??? ist er auffällig (akkustisch und optisch) ???

schonmal danke und

grüße peat

ich weiß, blöde frage und macht man nicht, aber kann man den dämmen ???