Oh mann, nachdem ich jetzt übern winter in meine pk xl 2 eine rennwelle, einen dr 75, einen sito + mit polini auslasstutzen und ne größere hd verbaut habe, bin ich jetzt fertig mit einfahren.
sie hat auch nen super durchzug !!! und der 1. gang ist fast so gut wie überflüssig (außer am berg) ABER, sie geht nur bis 65 !!! bis 55/60 geht sie sehr gut, wobei bei ca.45-55 die leistungsspitze liegt aber dann braucht sie sehr lange bis sie überhaupt die 65 erreicht. das kann nicht alles sein !!!
wie kann ich die drehmomentkurve noch ein bisschen hinauszögern bzw. verlängern ???
ich werde demnächst mal schauen was da noch mit nem 19er gaser geht, aber so wies jetzt is kann das doch nicht so ganz sein oder ??? andere bauen nur einen dr75 + ne andere hd ein und fahren 70
ja das ist aber der 75er R , der dreht halt um einiges höher als der DR, und der zirri auspuff trägt seinen teil dazu bei.
@peat, es ist schon so das der 75er DR nich grade schnell ist.
die primär ändern lohnt sich erst ab nem 85er satz. die kleineren ziehen die nicht.
es ist wohl echt so, dass du dich mit der V/max zufrieden geben musst.
übrigends, der sito birngt wenn überhaupt unten rum leistung.
anderer auspuff und deine v/max wird auch etwas höher.
vergessen: @roadrunner: du bist wahrscheinlich der unfreundlichste typ der erdgeschichte ;D
machen werd ichs eh net, aber wie macht man das ordentlich ??? einfach dämmwatte in das endrohr stecken oder wie [I)] ??? weiß das echt nicht (rotwerd)
also gut, ihr habt mich überzeugt !!! ich hatte ja eh geschrieben das ich ums probieren wahrscheinlich net drumrum komme.
ach ja, das ichs nicht vergesse, welche bedüsung wäre bei dem 75er dr mit nem 19.19er realistisch (das ich zum letzlichen abstimmen ein anhaltspunkt hab). auspuff spielt ja auch ne große rolle: simonini tailgun
nein, es steht sogar in der geschw. angabe des zylinders „65-75“ und aus erfahrungswerten einiger freunde läuft der zylnider ohne schnick schnack auch schon 70 !!! und ich habe sogar noch ne rennwelle, nen sito + mit polini auslasstutzen verbaut. also kann da ja was nicht stimmen !!!
also mein bruder fahrt jeden tag mit dem roller in der stadt und er ist noch nie angehalten worden. also seit 4 jahren ohne probleme.
laut ist immer relativ, also ich denk mal den kannst so mit dem polini vergleichen.
achso, ja die mail ist gekommen. hab schon zurückgeschrieben.
klar kann man den dämmen.
hab ich erst gemacht, bringt nicht sooo viel.
allerdings kann ich jetzt nicht sagen, dass der so laut ist.
ich find auch das die banane laut ist.
ist alles relativ.
Original von Roadrunner177:
beschäftige dich mal mit primärübersetzungen!
ich will nicht immer der böse sein
aber wenn ich sowas hör/les, dann…
mir erzählen so kleine jungs an der tanke auch immer, dass ihre fuffi tupperdosen 140 laufen, wenn ich sie dann nach der übersetzung frag die sie verbaut haben dann fangen sies stottern an.
Also das lass ich mir nicht bieten. Ich bin kein Kleiner Junge von irgendeiner Tanke Klar? [:@] Gut klingt unglaubwürdig. Ich werd versuchen mit einer Cam ein kleines Video zu drehen ich fahr mit der fuffi auch noch mit!! mal sehen. ich post es dann.
Das ist kein Scheiß!!! Der fährt seine 75-80km/h ,nochmal die Komponenten:
50ccm mit neuen Kolbenringen
Polini schnecke
Übersetzung von einem Polini Alu Race 75
20.20 Dellorto
der zieht die übersetzung! du hast bei deiner kurzen ÜS die drehmomentspitze nur ganz kurz zur verfügung, mit ner längeren kannst sie länger nutzen. ich hoff du verstehst was ich mein.
der wird nicht viel schlechter ziehen als vorher. grad n DR is stark in den unteren drehzahlen.
und lass dir halt mal was sagen. darfst nicht vergessen wir ham alle so angefangen.
Auch wenns dem einen oder anderen hier so vorkommt dass ich irgendwelche leute nicht leiden kann, es ist nicht so.
naja, das problem is halt der sito + macht zwar untenrum druck, aber dafür oben dicht. die polini schnecke passt nicht da ich ja ne batterie unter der linken seitenbacke habe. somit → tailgun
Also mein Polini75r ist in Kombi mit nen Zirri Silent und 16/16er Gaser auch so um die 80km/h gegangen. (laut Autotacho) also wird er wirkliche 72km/h schon gebracht haben und das mit orginal Primär.
hi leute. also ich fahr zur zeit den simonie tailgun. bin vorher die polini schnecke gefahrn. kann nur sagen das der polini im gegensatz zum simoni flüstert. das plus beim simoni is das er etwas höher dreht. aber das wars schon. werd mir sicher wieder die schnecke raufhaun. ist so ziemlich das leiseste teil dass ich je gehabt hab.