darf ich mit italienischen papieren fahren?

also ich fahre eine vespa 50 special somit brauche ich ja allerhöchstens eine tüv bescheinigung aber ich habe auch schon gehört dass ich mit meinen originalen italienischen papieren auch fahren darf und jetzt würde ich gerne wissen ob das stimmt…???

weil sonst sollte ich mal die tüv bescheinung da machen…

ich fahre ne italienische vespa 50 n und habe noch immer die italienischen papiere! ich binn allerdings noch nie kontrolliert worden. Dachte eigentlich dass das ganze durch unser vereites europa keein thema mehr wäre, aber wenn ich das hier so höre sollte ich mir wohl auch deutsche papiere besorgen!

Kann mir jemand von euch erzählen wie ich die deutschen papiere bekomm und was der spass kostet?

mfg veithy

Ne, darfste bestimmt nicht.

Das Leben ist die Zeit die wir mit sachen verschwenden die andere für wichtig halten!
Verkaufe PX Teile:
http://www.masterbrain.net.tc/

Das dürfte denke ich einige fragen klären. ich habe auf anfrage (zum thema italienische roller in deutschland) folgende antwort vom tüv erhalten:

"Sie dürfen Ihren Roller hier nur mit einer deutschen Betriebserlaubnis fahren. Die bekommen Sie nach technischer Überprüfung vom TüV. Allerdings nur wenn er den deutschen oder EG-Vorschriften entspricht! Bei neueren Fzgen

liefert der Hersteller EG-Papiere mit. Bei älteren Fzgen mit italienischen Papieren müssen Sie komplett umrüsten auf die deutsche Version. Dies kann Motor, Vergaser, Auspuff, Übersetzung usw. betreffen. Hier kann Ihnen der Vertragshändler am schnellsten weiterhelfen. Die TÜV-Kosten betragen, je nach Aufwand, zwischen 50 und 100€."

ja kriegen tu ich die versicherung ja auch wenn ich nen 136 drinne hab des schauen die auf der sparkasse ja net nach ( und wenn des is ja nicht unbedingt denen ihr fachgebiet) nur bei nem crash werden die sich querstellen und nix zahlen wenn du keine gültigen papiere für deutschland hast

ja gut die versicherung bekommt man ohne probleme wenn man den vertreter kennt gehts ja auch ganz ohne nur die grünen wollen die sehen und die ital. papiere sind in deutschland nicht gültig

fuck das problem mit den papieren hab ich auch, bei dem typ bei dem ich den roller gekauft habe, hieß es ich könne mit dne italienischen papieren ohne probleme rumfahren… aber denkste, meine freunde ham mich am we aufgeklärt und jetzt hab ich den mist. seitdem steht mein roller in der garage. muß sehen, dass ich nächste woche des mit dem tüv mal mach

also musst einfach zum tüv gehen… kostet um die 50 euro… und übrigens ich habe auch noch ne vespa bei der ich nur italienische papiere hab… bin mit denen auch schon ohne probleme kontrolliert worden… ob es jedoch wirklich legal ist weiß ich nicht

mfg

ja bei der verischerung gehts sowieso… und bei den grünen hab ich se auch schon zweimal gezeigt und die haben auch nichts gesagt… hab nämlich bis jetzt immernoch keine anderen… aber mach se jetzt dann glaub doch mal…

also mein Kumpel hat auch eine Vespa mit den Orginalen Ital. Papieren versichert bekommen ohne Probleme !!!