vielen Dank für Eure Meinungen. Resultat : Ich werde mir die Multivar bestellen und nen neuen Originalriemen fahren. Der soll länger halten. ( seltsam, was ? )
Naja, und da ich einmal dabei bin, würde ich gerne den Malossi Zylinderkopf mitbestellen. Aber, wie funzt der Einbau ?
Muß der Motor raus ? Brauche ich ne neue Dichtung für den Kühlmantel, der darüberliegt ? Brauche ich ne andere Kerze ? Und, bringt der Kopf wirklich was ?
bestell dir den kopf mit, einbau ist einfachst. der motor muss nicht raus, dichtung muss auch nicht neu sein, da nur der kopf, kerze ist und bleibt die gleiche. der kopf bringts. probiers aus oder schau die den kopf an der nun drin ist und vergleiche den mit dem malossi (das sind welten).
aber das ist nur mal meine meinung, auf jedenfall ist der kopf ein erster schritt in richtung tuning. (und von aussen nicht sichtbar)
Bin zwar nicht Simone aber:
Topspeed wird sich nicht viel tun, da Du durch den Kopf das Drehzahlniveau nicht anhebst, allerdings wirst Du auf der Autobahn etc. erheblich weniger durch Steigungen od. Gegenwind gebremst.
Vor allem wird der An- und Durchzug erheblich besser.
Der Einbau an sich ist simpel, alles was Du brauchst wird mitgeliefert.
Du musst nur, wenn Du fertig bist, das Kühlsystem entlüften.
Eine etwas kältere Kerze könnte nicht schaden, muss aber nicht.
Viel Spass!
bestell dir den kopf mit, einbau ist einfachst. der motor muss nicht raus, dichtung muss auch nicht neu sein, da nur der kopf, kerze ist und bleibt die gleiche. der kopf bringts. probiers aus oder schau die simone
Kannste mal was konkreter werden, was genau der Kopf bringt ?
Topspeed, Beschleunigung oder beides ?
Ich verbaue gleichzeitig ne neue Multivar.