D.R. oder Polini ???

hat jemand erfahrung mit 50ccm rensätzen von D.R. und Polini ???
ich weiß nur das der polini leistungsstärker al der dr ist, aber wie sieht es mit der zuverlässigkeit, und der haltbarkeit aus ???

bin für jeden tipp dankbar

Guck mal auf Seite 9 da hatte schon mal einer die gleiche Frage!

Bei der Rennwelle muß der Motor doch eh auf…
dann würde ich an deiner Stelle nen 110Polini nehmen! Hab ich auch mal gefahren und der ging eigentlich schon ganz gut…
ich persönlich bin aber mehr so für 133Polini Da hast dann wenigstens was vernünftiges aber auch schon bischen auffälliger!
Mußt dir überlegen aber bei 50ccm auf jeden Polini!
Wenn fragen hast frag einfach!!!

gibts ein aluzylinder in 50ccm ???

Ja,ich fahr den 50 ccm. Zylinder der HP4

Zum Opa-Forum einfach gelbes Vespchen<

@pk opa:

was kostet der hp4 satz denn ???

ich fahre auf meiner v50 special nen DR75 mit 16.16 vergaser und polini lefthand und ner PX zündung die läuft sauber eingestellt 65-79 kmh das ist angenehm, leicht und schnell montiert haltbar und nicht zu auffällig! wenn noch unauffälliger nimm dir nen sito auspuff aber letztlich ist es egal was du verbaust wenn sie dich ficken bist du dran auch mit nem 50ccm satz! also n 75 satz guter auspuff und evtl n 19er vergaser (kommt bei mir noch) und gut ist um mit nem versicherungskennzeichen angenehm und recht unauffällig zu fahren

wo krieg ich den hp4 zylinder her ???

Das Pinasco-Ritzel ist nur für die Modelle mit dem 14-er Ritzel gedacht.Bei der „2“ braucht man sowas erst gar nicht.Die hat schon ne längere Übersetzung

@PK_Opa: Was hast du denn für den HP 4 gezahlt?

Nanu, wieso hab ich Unwucht?

Original von Peat: es is aber so das meine drehschiebergedrosselt is, deshalb die rennwelle

drehschiebergedrosselt? was soll das denn sein? was für 'ne fuffi hast du denn?

r

mein tipp ist ein 75er polini. da brauchst du nicht den motor öffnen. ist weiterhin kurzhub (original Kurbelwelle) dazu einen 16.16er vergaser mit
angepasster bedüsung.

fährt dann so 70 km/h. dann hast du mit relativ geringen aufwand schon eine angenehme leistungssteigerung.
alles ab 100ccm geht schon ordentlich auf den motor. und es wird auch laut und auffällig. dazu kommt, das du schon gewisse fähigkeiten brauchst beim abstimmen.

musst halt wisssen was du willst.

[:drink:]

Original von PK_Opa: Was der leistet,sagt schon der Name.- HP4: 4 Horse Power (PS).

das ist - mit verlaub gesagt - blödsinn. da ist der wunsch wohl eher vater des gedankens…

@peat: erst 'mal: wenn du mit dem originalen auspuff (dazu zähle ich auch den sito+) fahren willst, dann brauchst du keine rennwelle. tuning bedeutet nicht wahlloses austauschen von teilen, sondern abstimmen aller motorkomponenten, daß sie zusammenpassen. ergo: wenn du keinen auspuff fährst, der hohe drehzahlen zuläßt, dann brauchst du auch deinen einlaß nicht auf hohe drahzahlen auslegen (und genau das tut eine rennwelle).
wenn du einen 50cc-zylinder willst, dann würde ich den polini nehmen. der macht schon ordentlich mehr druck und drehzahlen als der originale (der dr ist eher ein austauschzylinder). dank der relativ großen kühlrippen ist der polini vollgasfest (auch 100 km am stück) und hält ewig.

r

Natürlich mit allem

Zum Opa-Forum einfach gelbes Vespchen<

naja ich weiß eigentlich nicht genau aber ich hab irgendwie keine lust dann die ganze primärübersetzung zu ändern.

eigentlich will ich ja…

D.R. oder Polini 50ccm
Rennwelle
pinasco ritzel
hp4 lüfterrad
sito +

…einbaun.

Ich würd mir an deiner stelle den 75ccm Polini Zylinder kaufen.
Da brauchst nicht den Motor aufschrauben. Die Kurbelwelle hält das schon aus. Und wenn du dir schon einen neuen Vergaser kaufst, dann gleich einen 20er.
Ist meine Meinung dazu. Der Polini-Zylinder geht extrem gut im Gegensatz zu anderen 75ccm-Zylindern. Und den stichst du auch nichts on schnell ab wennst aufpasst.

mfg dosentuner ;D

Original von pk50-Kollege: und der HP4 ist auhc nicht so die Wunderwaffe wie der Opa behauptet. Der DR ist ja schon mit 5,6PS angegeben also nochmehr Leistung wie der HP4!!!! Außerdem ist er billiger und auch sehr gut!!!

dafür hat er auch 50% mehr Hubraum und fällt dann doch etwas eher auf… der HP4 Zylinder ist eben „nur“ ein 50er…

findet ihr jetzt woanders !!!

was meint ihr denn mit „Bei der Rennwelle muß der Motor doch eh auf…“ und „wenn der Motor schon mal auf ist“ ???

Was der leistet,sagt schon der Name.- HP4:4 Horse Power (PS).Bei der „2“ ist halt ne Drosselwelle eingebaut,das bringt mit nur nem guten Zylinder wenig.Meine geht Max.65

Hm.- Das heisst im Schweisse deines Angesichts,Motor zerlegen um die Welle einzubaun und gut.- Wennde das noch nich gemacht hast,kein Problem.Opa hilft dabei per Chat