Wenn du die HD vergrößerst ist das schon mal besser als nichts, der Motor klemmt/überhitzt schon mal nicht bei Vollgas.
Was aber wenn du mit 70 einen Berg hochfährst? das hilft die größere HD nicht viel… für diese Teillastbereiche muss man das mischrohr bzw. die HLKD fetter wählen fürn anfang 160 BE3, wenn die zu fett ist (kann beim DR vorkommen) kannste ja noch magerer gehen.
Und ZU FETT ist übrigens auch nicht sonderlich gut für den Motor, der Schmierfilm auf der Zylinderwand kann abgewaschen werden… kommt aber selten vor. Aber Spritverbrauch und die zukohlende Auspuffanlage sind auch Gründe genug.
Servus,
das Mischrohr sollte BE3/BE4 sein die HLKD 160 bzw 190 und die HD irgendwas um die 120… Bloß so als Hausnummer. Die Leerlaufschraube drehst du auch weiter raus. Ist wie gesagt nur ne grobe Hausnummer und nichts zum übernehmen („Der hat aber gesagt, das geht so…“) den rest am besten ausprobieren…
Moin auch!
Ich habe an meiner 64er GL auch den DR 177 verbaut - Originalvergaser war 20/17, eindeutig zu klein!
Ich habe dann einen SI 24/24E eingesetzt ( Originalbedüsung NICHT verändert ) und damit läuft sie - in Verbindung mit Sito Plus - supergut!
Ach ja - Zündung auf 18° gestellt!