CUT

Hallo!!

Also hab da ne frage… im sip-heftl is so scooter-projekt für an engländer drin, ich mein die dunkelgrüne px…

Die hat hinten so an saugeilen rahmencut… ich muss jetz wissen,
ob ma auf die blinker sch* kann halt bloss noch lenkerblinker
ob ma des eintragen lassen kann…

also cu danke für antwort cu Kleener

[:’(] [:’(] [:’(] [:D] [:D] [:D] [:’(] [:’(] [:’(]

Also eigentlich ersetzen lenkerendenblinker nur die blinker vorne.
und die meisten nehmen dann kleine seitenblinker von autos und setzen die in die backen ein (gibts auch weisse)
aber mein tüv in krefeld ist super cool gewesen und der kerl hatte auch ne menge ahnung.
der hat mir die eingetragen da ich eine px 80 gefahren bin und die normalerweise keine blinker benötigt (ihr habt richtig gehört ihr könnt die auch ganz austragen lassen)
und als ich dann meinem roller einen 200er motor spendiert habe hat da eh keiner mehr drauf geachtet.

Also viel glück

Also mein Bj ist 95 und der hat es mir so erklärt wie ich das geschrieben habe. echt wahr

Also mein Tüv hat mir das so erklärt, das alle zweiräder bis 100ccm keine Blinker brauchen. Fertig
aber ich kann dir auch nicht sagen wo man das nachlesen kann, aber das ist echt so

Also ich kenn´ die Regelung so, dass es da eine Bj. - Abhängigkeit
gibt. Die „Schwelle“ Blinker Ja/Nein liegt meines Wissens allerdings
so Mitte der 60er Jahre. Bei Importen, die original keine Blinker hatten, hat man angeblich auch nach diesen Baujahren ne Möglichkeit, die Blinker wegzulassen.
Das mit dem „austragen lassen unter 100 ccm“ halte ich persönlich für ein Gerücht(bzw. den Fahrzeugschein/TÜV würde ich gern mal sehen).

Ich wollt an meiner italienischen Sprint Veloce auch die Lenkerblinker weglassen und ich kannte den Prüfer persönlich - keine Chance…

Gruß

Waschtl[:bounce:]

P.S. Bei den bis 125ccm ist das Baujahr egal!!!

IHR BRAUCHT KEINE BLINKER BEI LEICHTKRAFTRÄDERN!!!
(Ihr müsst halt dann Handzeichen geben!!)

MfG

Benny

[ Dieser Beitrag wurde von Benny am 28.11.2001 editiert. ]

Also als ich beim Tüv war und keine Blinker hinten dran hatte, hat er mir gleich gesagt, dass ich wieder gehen kann, weil ich so eh nicht durch den Tüv komme. Und des mit der Beschränkung bis 12´5ccm ist nach meinem Ermessen völliger Schmarrn.[:smokin:]

Wiso braucht ne 80er keine Blinker ??

Kann mir das mal einer erklären ??

Jetzt bin ja mal gespannt !!

[:shock1:]

Hallo,

also bis 125ccm (Leichtkrafträder) braucht ihr keine Blinker!!!
Ab 125 braucht ihr welche!!
Und dann gibt es da noch eine Regelung mit den Ochsenaugen, also Lenkerendenblinker, die ist Baujahr bedingt. Die weiß ich aber jetzt nicht auswendig.

MfG

Benny

es gibt, glaube ich, auch eine bj. abhängigkeit diesbezüglich.
oder schon mal ne rally mit popoblinkern gesehn???
bei meinem pxen war das auch nie ein thema (81 und `83).
so mancher tüv gibt auch den satz ...solnge der lenker grade ist... zum besten, als begründung.