CRASH - Wer kennt das auch?

Tach, tach! Is es denn zu fassen? Hatt ich doch glatt nen Motorradunfall mit meiner fast nagelneuen GSX 750 R Srad?!? Folge: 18Tage Krankenhaus und grad noch so überlebt [:D]

Jetz würd mich interessieren wen von euch es auch schonmal so richtig saftig gelegt hat… Quasi Erfahrungsaustausch etc [;)]

Mein Beileid und gute Besserung Mitch,
aber wenn Du schon wieder posten kannst,scheinst Du dem Tod ja weit genug von der Schüppe gesprungen zu sein [;)]
Ich habe vor zwei Jahren meine 4Monate junge VTR-F zu Schrott gefahren,aber nur Prellungen abbekommen(3Tage gelber-Schein).
Der Unfall hat u.a. dazu geführt,daß ich mich jetzt in Scooter-Foren rumtreibe:p

Hi Mitch,sooo schnell war ich gar nicht.
Ich hab bloß so bei 80 Sachen, auf die Karte die ich auf dem Tank hatte, geguckt und dabei die Kurve nicht gesehen.

Als ich die Kurve sah hab ich noch ne Vollbremsung versucht, hat aber nicht gereicht, da bin ich dann halt in die Botanik gebürstet.

Das war auch nicht so schlimm, wenn es denn nicht gleich Bergab ginge. Da bin ich dann halt ca. 30 Meter geflogen, unteranderem noch durch ne Baumkrone, und dann etwas unsanft gelandet.

Dabei habe ich mir wohl schon das meiste gebrochen. Beim Aufprall auf dem Acker haben dann wohl die Rückenwirbel dran glauben müssen, sowie ein Pneumoanyhrisma oder so ähnlich (Lungenriß, oder so ähnlich).

Der erste Gedanke war aber wer denn wohl die Rep. des Moppeds bezahlen soll. Was ich nicht so toll fand waren die Sheriffs. Die wollten tatsächlich auf dem Acker von mir ne Blutprobe haben[:shock2:] [:shock2:]

Aber jetzt mal Klartext: Wer einmal vom Bazillus befallen ist, der setzt sich immer wieder drauf und für mich ist ein Stück meines Lebens, das ich mir so wiederhole.
Mein Bruder fuhr mit seiner Fazer hinter mir, der hat alles mit ansehen müssen und am nächsten Tag seine 600er verkauft. Jetzt ist ein Jahr rum und er hat auch schon wieder das Zucken in der rechten Hand.

Was solls[;)] Man sagt immer wieder „Die Zeit heilt alle Wunden“ und es stimmt. Außerdem ist Rollern sicherer als Biken=Es gibt keinen Tank auf den ich eine Karte nageln kann=[:D]

In diesem Sinne: Angasen ja, aber mit Bedacht und der Spruch „Wer bremst verliert“ ist hohl. „Wer nicht bremst verliert“ ist besser.

Gruß heroe:p

Ich bin bis jetzt auch 5 Jahre mehr oder weniger unfallfrei gefahren, seit ich 16 war halt. Erst ne RS80 (Kolbenfresser), dann ne NSR125 (Auffahrunfall, mir nix passiert), dann ne GSX600F, dann bischen Honda Lead 50 und SKR 125. Naja, und mit der teuersten Maschine, meiner GSX-R 750, mach ich den dämlichsten Anfängerfehler… So schnell kanns gehen.

Ich würd mir da mal garnix drauf einbilden wenn man so oder so lange unfallfrei gefahren ist. Das geht schneller als man denkt[:rolleyes:]

Hi Mitch, scheiß aufs Mopped, sei froh das noch alles dran ist;D.
Ich hab vor einem Jahr einen Abflug mit meiner XJ900 gemacht, das Resultat: 3 Rückenwirbel zertrümmert, 2facher Beckenbruch und zur Krönung folgte die Amputation des linken Unterschenkels[[:O]] .

Das alles verbunden mit 2 Monaten Krankenhaus, 3 Wochen Reha und fast unerträglichen Schmerzen.
Außerdem kann ich noch nicht arbeiten und damit auch kein Geldverdienen.

Ich habe zum Glück einen guten Doc, der mir zumindest die Phantomschmerzen nehmen konnte. Ich kann auch Dank der guten Prothesenbauer mittlerweile auch ohne Krücken laufen, aber leider noch nicht lange genug.

Die Yami war leider ein Totalschaden. Ich habe noch einen 50er Neo’s mit dem ich bisher zur Arbeit gefahren bin. Mit dem habe ich jetzt meine ersten „Fahrversuche“ gemacht. Hat natürlich nicht gereicht, trotz entdrosselung.
Also, der Gang zum Händler meines Vertrauens stand als nächstes an.

Da ich aufgrund meiner Behinderung keine Schaltung bedienen kann und ich auch noch nicht kräftig genug bin um ein Motorrad halten zu können, viel meine Wahl erstmal auf einen Yamaha Teo’s 125.
Der hat die Größe und das Gewicht eines Fuffis ist aber doppelt so schnell. Damit hab ich jetzt ca. 1500 km gefahren und bin eigentlich zufrieden. Vermutlich werde ich in 2-3 Jahren das Teil gegen einen 500er oder 600er Maxiscooter eintauschen, da die Automatik für mich einfacher zu bedienen ist.[:smokin:]

Also denkt dran: Kein Mopped ist es wert ein Körperteil dafür herzugeben und schon gar nicht den Schaltfuß.

In diesem Sinne, happy scooting. Gruß heroe

Tja wennst grad noch so überlebt hast und dann nur 18 Tage Krankenhaus?? [:rolleyes:]

Wenigstens scheint es dir jetzt ja wieder gut zu gehen und nur das zählt [:smokin:]

Aber [:rotate:]

in letzter Zeit sind deine Beiträge hier eher von deinem Golf oder deinem tollen Motorrad u. haben mit einem Scooter nicht viel zu tun oder? [:rolleyes:]

Denke mal die würden ins Allgemeine Forum besser passen.

Nichts für ungut ok [;)]

Steirer

Ers mal Herzliches Beileid !

Ich selbst habe vor 7 Jahren ne Ducati in einer Linkskurve geschrottet !

Seitdem immer wieder probleme mit der rechten Schulter !

Aber denke dir immer eines so lange man noch selber aufstehen kann und selbst ins Krankenhaus fahren kann wirds schon nicht so schlimm gewesen sein !:stuck_out_tongue:

Da kann ich auch ne geschichte erzahlen!!!

vor gut ein jahr als ich noch px gefahren bin hat mir eine frau die vor fahrt genommen und genau am motor erwischt!!! ichlag auch 2 wochen im hospital!!!

naja und seit dem fahre ich ein runner!!!
für die vespe gabs nicht viel aber schmerzensgeld gabs ordenlich was!!!

naja jungs!!!

ach ja ich brauche für den runner ne kullu!! hat da einer was???

Na Dich hats ja böse erwischt. Ich hab mich schon aufgeregt als sie gesagt haben dass evtl. meine Milz raus muss. Aber bei Dir wars ja beinahe das volle Programm! Muss schon sagen: RESPEKT dass Du noch 2rad fährst [[:O]] Find ich stark von Dir! Warst aber flott unterwegs, hm?

Ein Kumpel von mir hatte was Ähnliches, hat sich auch nen Rückenwirbel gebrochen. Aber wohl wie bei Dir: „Nur“ der Wirbel gebrochen, die Nerven waren noch ganz. Der hats aber auch rausgefordert. Seine ganze Schutzkleidung bestand ausm Helm. Sonst nix. Und dann ballert er mit knapp 200 Sachen mit der 600er CBR an 3 Autos vorbei. „Und auf einmal war die Kurve da. Da hab ich halt gebremst und die Augen zugemacht“ hat er gesagt. Der war dann kopfüber am Baum geklebt. Danach 6 Wochen Krankenhaus OHNE Bewegung…

Wie is das eigentlich mit euch? Was tragt ihr normalerweise an Schutzkleidung auf Scooter / Motorrad?

@ PK Opa, bei allem nötigen Respeckt Älteren gegenüber, aber findest Du nicht, dass Deine Antworten teils schon sehr kindisch sind? Klar, Spass muß sein, auch in einem Rollerforum, aber ein bisschen Ernsthaftigkeit sollte schon dabei sein.
[:)]

Also gut dann schreib ich mal meinen Senf dazu.
Einzigster Unfall dan ich bislang hatte (in 11 Jahren):
Ich bin mit nem Kumpel (erPX80- ich 50N) Käffer in der Umgebung abgefahren-er war logischerweise schneller (1,7 orginale 50N PS) und somit ist er weg, ich also alles was geht knall so mit 50 Vespatachokm/h ins Kaff und seh ihn links in einer Straße stehen. Also -Bremse-links-um-die-Kurve-, Auto von hinten nicht gesehen und erstmal das Beifahrerfenster geknutscht. Ich seh noch wie der Boden ganz schnell unter mir wegrotiert (und sie bewegt sich doch) als der Aufprall erfolgt. Die fuffie hat sich so unglücklich gedreht das ich mit dem Bein in das Hinterrad gekommen bin (und die Dame hält Vollgas) frißt meine Hose und ich komm nur mit einem Tritt gegen den Unterboden wider raus. Der Autofahrer hingegen hat nix gemerkt und tuckert weiter. Das coole und meine Rettung war das ich im Fallen die Stoßstange von dem Kadett-Kombi abgeschlagen hab und das Kennzeichen neben mir auf der Straße liegt. Also Herr Polizist - „DER WARS!!!“-
Auf alle Fälle hatte ich nur Brellungen, Schürfwunden und ne verbogenen 50N, die ich aber jatzt noch fahre.
Die Sache ist- schnelle, starke Motorräder sind toll, die Beschleunigung atemberaubend ABER diese Teile kann man mal fahren wenn man sich unter Kontrolle hat aber ich weiß das ich mich nicht jeden Tag so unter Kontrolle haben kann.
Gut das Ihr noch lebt, aber ne Kugel ist schneller und günstiger.
PS: ich weiß was schnellfahren bedeutet aber die wilden Jahre sind rum (-mit 27-) kill-plastic.Thörty
PPS: Ja langsam kann auch was passieren aber dann sind meistens andere Schuld und man nicht selbst (meist wegen überschätzung)
In diesem Sinne - FAHRT VORSICHTIG- ob Plastic oder Blech, ankommen ist wichtig!

tag ihr,
hatte vorletztes jahr im dezember nen unfall mit meiner PK50. mir hat ne linksabbiegende frau die vorfahrt genommen, und ich bin mit 65 dagegen. war aber nur ne woche im krankenhaus, is glücklicherweise ganz gut ausgegangen

Tja, mich hat mal ein Betrunkener mit seinem Bully frontal in der Kurve plattgematscht. Der kam mir entgegen in enger Kurve und meinte, meine Starssenseite sei schöner. Da hast du keine Chance. Um ins Krankenhaus zu kommen brauchte ich mich nicht zu sorgen, das machte Lalülala und Blaulicht. Mein Integralhelm war geplatzt, ohne den wäre bein Birne von der Denkmasse befreit worden…Den Bullyfahrer haben die Grünen dann eingebunkert…
Trotzdem geniesse ich weiterhin die Zweiradluft…

Tach auch,

Jungs ich muss sagen hört sich echt schlimm an, was ihr da veranstaltet habt, naja haupsache ist ihr seid noch am leben.

(Sachen aufm Tank sind eh mist…die behindern die Sportliche sitzposition…gg und außerdem sehen so sachen wie Tankruchsäcke und sowas kagge aus…)

Mir und in meinem bekannten Kreis ist sowas noch nicht passiert, aber ich bin mir zumindest jetzt ziemlich sicher, dass ich ohne Mopped nich könnte.

Hab zwar erst den A1 aber bin jetzt ne Zeitlang Yamaha TZR gefahrn und das hat schon spass gemacht, leider hat die jetzt nen Kolbenfresser und ich bin wieder auf meinen 125er Runner umgestiegen und ich finds recht langweilig auf dem Ding. Von daher denke ich ma das ich ziemlich schnell wieder auf nem ordentlichen Bike sitzen würde…

Mfg

D2K

JA JA, die Jugend[:smokin:]

Ja ja, is ja gut. Hast ja Recht[:rolleyes:] Gibt eben noch andere Interessante Sachen ausserm Maxiscooter. Ich schreib das halt hier rein weil ich mit den Leuten aus der Vespa- und 50er-Szene nix zu tun hab. Mit den Maxiscootern schon! DER steht im Moment übrigens völlig nackig neben ner demolierten Suzuki in der Garage und wartet drauf den Motor neu gemacht zu bekommen und ne neue Verkleidung zu kriegen. Aber das wird dauern, ich kann erst in 2 Wochen wieder ohne Krücken humpeln und was schrauben, im Moment bin ich ausser Gefecht, quasi im Saddam-Status ;D

Ich hab noch richtig Glück gehabt. Bin mit 90 aus der Kurve geflogen, in den Graben. Und die Maschine is mir in den Rücken geflogen => Hüfte und Schulter geprellt, am linken Knie sind die hinteren Kreuzbänder komplett durch und die vorderen angerissen und mir hats die Milz zertrümmert. Da wär ich fast dran verlutet[:shock1:] aber ich habs noch in die Notaufnahme geschafft. Ey, Krankenhaus is ja sooo langweilig…
Aber der Typ der mich für die Notoperation betäubt hat, hat mir gesagt dass er auch nen Roller fährt. Einen Hexagon 150. Mehr weiß ich nimmer, dann war ich weg[:(]

Naja, da bin ich ja wenigstens nicht der Einzige der sich mal richtig „gelegt“ hat…

Kennt ihr eigentlich viele, die nach so schweren Unfällen aufgehört haben zu fahren? Weil ich darf mir von allen Seiten anhören: „hör auf damit“ „forder Dein Schicksal nicht heraus“ „2mal hat man nicht soviel Glück“ blah blah blah…

Tach Post

Also ich bin mal nem VW Golf bei Tempo 50 hinten aufgefahren und dann sanft auf seinem Dach gelandet. Der Arsch musste auch mal direkt ne Vollbremsung machen um einen Aussteigen zu lassen. Folge: Mein guter alter Runner 50 DD hatte sich um nen Meter verkleinert und ich hatte ein paar Beulen und blaue Flecken. Noch mal Glück gehabt !!!

Aber ich fahre trotzdem weiter, nun aber mit nem 180 Runner und ner Vespa PX 80. Und ich werde mir auch bestimmt noch ein Motorad zulegen wenn die Portokasse stimmt :slight_smile:

Also bis denn und fahrt vorsichtig!

RUN_FOR_RUNNER