Cosa Motor

Habe in paar fragen, mein Problem ist folgendes: habe ne Vespa PX 200 die vom Vorbesitzer auf nen Cosa Motor umgebaut wurde, desshalb wollte ich fragen ob folgende Teile dort ohne irgendwelche Probleme einbauen kann: Malossi 211 ccm , 30 Vergaser (ohne Membran Ansaugung), Sip Auspuff (den Hochglanzpolierten).
Mir wurde gesagt das es probleme bei dem Auspuff in verbindung mit nem Cosa Motor in ner PX geben soll, stimmt das ?
Und noch was, wenn ich die Vespa wieder auf nen PX Motor zurückbauen will was brauch ich dazu ausser nen PX Motor ? (der Vorbesitzer hatt gemeint das die Schwinge gekürtzt wurde damit der Motor überhaupt gepasst hatt).
Was ich auch noch fragen wollte was kostet die Komplette umrüstung auf ne TPH Gabel, mit allen Teilen + Gabel die ich brauche ?
Was kostet die Nos Einspritzung [?[]finde ich nicht im Onlineshop und Katalog ab ich vor 2 Wochen bestellt aber bis jetzt noch nicht bekommen).

gruß reichiboy

erst mal thx fotzenknechtly, aber wie schauts nun mit Auspuff und so aus ?

Original von reichiboy: also mein Roller wie oben beschrieben (PX 200 mit Cosamotor) hatt schon nen Polini Zylinder beim kauf draufgehabt und nen PM Auspuff (es kommt zwar noch ein Malossi und ein SIP Auspuff drauf aber da fehlt zur Zeit das Geld).

soll das bedeuten du hast in nächster Zeit nen Polini Zylinder und nen PM-Auspuff (was für einen, evo oder alt ->bild) übrig? sind zwei sachen die ich momentan noch suche…

erst mal danke !
Hab auch schon die nächste Frage: also mein Roller wie oben beschrieben (PX 200 mit Cosamotor) hatt schon nen Polini Zylinder beim kauf draufgehabt und nen PM Auspuff (es kommt zwar noch ein Malossi und ein SIP Auspuff drauf aber da fehlt zur Zeit das Geld). Was jetzt natürlich naheliegt ist das ich mir vorerst nen größeren Vergaser holen werde, darum wollte ich fragen was da am ehesten zu empfehlen ist (zur wahl stehen Polini PHB 28 oder Malossi PHB 30 beide nicht Membran). Merkt man da leistungsmäßig nen großen unterschied zwischen 28 und 30 ?
Brauch ich da sonst noch was wenn ich mir so nen kompletten Vergaserkit bestelle ? (soll ich irgendwelche Düsen mitbestellen, wenn ja welche größen ungefähr ?)

gruß reichiboy

Nos Einsspritzung: 1240 Eier!

Ist zwar sehr teuer aber es bringt bei einem richtig richtig gut abgestimmten Motor satt Leistung! Schau dir dazu mein Thema 200er optimiren an.

Die Bremse ist glaub ich von der Cosa und auf Teilhydraulik Modifiziert (Teilhydraulik sitzt unter der linken Backe und ist das gleiche wie bei den Grimeca Scheibenbremsen vorne)
Bilder kann ich dir erst nächste Woche schicken da die Vespa beim Lackieren ist. Kannst mir ja mal deine E-Mailadresse geben dann kriegst du Bilder wenn ich sie gemacht habe.

gruß reichiboy

Hi

Dachte ich müsste die ganze bremse umbauen was is das denn genau für nen zylinder ?

Bilder kannst du an [email protected] schicken

Was is eigentlich mit der schaltung ich hab bei der px alt zwei bowdenzüge und bei der cosa nur einen der in die schaltraste geht muss da die schaltung mit rüber ?

Thx Zerberus

Könnte sein das sich da damnächst was geht (will aber noch nichts versprechen). Woran erkenne ich was das für ein PM Auspuff ist (kenn mich nämlich da noch nicht so toll aus).
Werds auf jeden Fall bekanntgeben wenn ich die Sachen verkaufe (wird aber noch 1-2 Monate dauern). Werd bei Gelegenheit mal Bilder machen (bzw. wenn ich mir von meinem Kumpel die Digi Cam geliehen bekomme)

gruß reichiboy

Der Auspuff macht keine Probleme. Malle und 30er Gaser geht auch !
THP Gabel komplett kostet 680 Eier.Ich empfehele dir aber auch die SIP Conversion Lamigabel für PX. Die fahre ich selber und ist echt geil! Kostet komplett (mit Scheibenbremse und schnick schnack) ca 850 Eier.

Hallo

Kann dir zwar so nicht helfen hab aber nen paar fragen an dich:

Also du hast nen Cosa Motor in der Px! Was hast du (oder der Vorbesitzer) mit der Hinterradbremse gemacht? Da müsste eigentlich jetzt die von der cosa drin sein ?

1. Was ist mit Benzinhahn Startautomatik (also der choke) etc. is das schon ne px mit getrenntschmierung ?

Also ich frage weil ich grad versuche nen Cosa 211 Malossi Motor in ne Px 80 alt zu basteln und alle gesagt haben das ist unmöglich !!!

Mach mal wenns geht nen paar bilder von dem ganzen kram !!!

DANKE