Hallo,habe noch eine komplette Cosa mit 19000 KM rumstehen.Da meine geliebte PX schon 56000 km runterhat und sich der Motor langsam verabschiedet würde ich gerne den Motor umbauen.Passt das ???Ich glaube die Motortraverse an der Cosa ist exakt 55 mm breiter wie an der PX.Wie soll ich das händeln??Kann man sie kürzen?[?[]
ich würd mal sagen auf jeder seite 22.5 mm… weiß aber nich genau, weil ich das noch nie gemacht hab [:D]
Danke für die Antwort.Hört sich nach ner Menge Arbeit an wo ich doch nicht so viel Zeit habe.Ich versuche bei einem bekannten Händler die cosa gegen ne gute Schlacht PX zu tauschen.Wenn nicht möglich gehe ich das Projekt an.Der Rahmen ist noch gut und frisch geTÜVt,und Papiere habe natürlich auch.Wenn es soweit sein sollte maile ich!PS[:D]ie Cosa LX 200 müsste 2 Schaltzüge haben.[:look:] Passt die hintere Bremsankerplatte von meiner PX nicht wenn ich sie umbaue ?
Also mit den 22.5 mm auf jeder Seite kommt hin beim Schwinge kürzen.Hab mir das mal angeguckt.Probs gibts leider bei der hydraulischen Bremse hinten.Die Aufnahme der Ankerplatte ist anders.Vielleicht gehts mit Adapterplatte.Dann muß man aber das Maß der Dicke der Platte beim Schwingenkürzen berücksichtigen,sonst Rad aussermittig!
Und was muß an der Cosakupplung geändert werden wenn ich sie in PX implantieren will ???[:shock1:]
aber wie macht ihr das mit der schaltung?
hat die cosa nich nur einen schaltzug?
öhh, also ich hab die cosa kupplung in meiner px 80 mit 177er polini verbaut, mußte eigentlich nur den kuludeckeckel der cosa mit verbauen … paßte wunderbar [:)]
hab auch noch nen cosa motor und denke ich werd das mal testen !
weiß wer wieviel von jeder seite ab muß um das Rad mittig zu haben ??[:dance1:]
Bau doch einfach die Komponenten aus dem Cosa Motor in den PXer…
Zylinder, Kurbelwelle passen immer. Getriebe ist das PX200 Lusso Getriebe mit 68er Primär anstelle der 65er der PX. Kupplung kann auch passend gemacht werden.
–
Biete:
2x PK 50 Getriebe 40,- einmal XL einmal XLII
1x Cosa 200 Motorhälfte groß 25,-
1x PX Lusso Tacho 10,-
1x PSP 2000 R für PX 200 120,-
1x Lenker V50 Spezial 25,-
1x GFK Sitzbank TSS mit Gutachten 25,-
Hallo, die Traverse einfach kürzenaber so das das Hinterrad mittig vom Rolle bleibt, desweiteren mußt du am oberen Teil der Traverse einen üerstand abfeilen damit sie passt. In deine Traverse mußt du nach dem kürzen neue Silent Blöcke einpressen(sau arbeit. Die Aufnahme vom hinteren Stoßdämpfer am Motorblock ist etwas anders, habe einfach die Aufnahme vom Stoßdämpfer verlängert, Zum Schluß mußt du nach was für die hydraulische Hinterradbremse basteln. So das wäre es glaube ich. Ach und an der Karosse der Cosa hätte ich interesse wüerdest du sie abgeben, ist sie in Ordnung und hast du Papiere.
Gruß Bender
Ach so die Traverse hat einen etwas größeren Durchmesser so das die Auspuff Aufnahme ein bisschen geändert werden muß.[:dance2:]
Ach ja die Schaltraste von der PX ranbauen die pBender
past das auch in nen 80er rein ?
Kurbelwelle, Zylinder und Kolben passen garnicht.
Getriebe bedingt, Nebenwelle is anders gelagert, kann aber passend gemacht werden.
Kupplung unter dem selben Aufwand wie 200er.
–
Biete:
2x PK 50 Getriebe 40,- einmal XL einmal XLII
1x Cosa 200 Motorhälfte groß 25,-
1x PX Lusso Tacho 10,-
1x PSP 2000 R für PX 200 120,-
1x Lenker V50 Spezial 25,-
1x GFK Sitzbank TSS mit Gutachten 25,-