Nachdem es mir meine orig. KuLu von einer PX 125 mit 177 DR und sonstigen orig. Teilen immer weder verreißt (geht auf, Scheiben werden zerfetzt etc…) dachte ich mir, eine Cosa KuLu einzubauen.
Nun aber folgendes:
Brauch ich die mit 21 oder 23 Zähnen?
Stimmt es, dass ich mir das Primär einer 200er einbauen muss und
Du kannst die 21er Cosa Kupplung ohne veränderungen an der Primär einbauen. Die 23er benötigt nur die Primär der 200er.
Da du ja orginal auch eine 21er Kulu drin hast kannst du natürlich die 21er Cosa auch verbauen. Damit behälst du einfach deine orig. Primärübersetzung bei.
Dazu würde ich dir auch raten.
In deinem Link ist ja auch keine Cosa-Kupplung sondern eine PX-alt-Kupplung mit 4 Scheiben. Auf Bilder in Onlineshops würde ich generell nicht viel geben, sind oft nur „Symbolfotos“.
Du kannst ja mal eine 23-Zahn-Kupplung kaufen und probieren mit der 125er-Primär zu montieren. Vielleicht gehts ja doch und wir lagen bisher falsch?
Also werde ich mir die Cosa KuLu mit 21 Zähnen einbauen. Du bist dir sicher, dass die 23 Z eine andere Primär benötigen? weil mein Bruder meinte, dass die genauso gehen würde und eine andere (bessere?) Übersetzung hätte…?!
Nun bin ich aber noch am rumrätseln, ob die Menschen bei rollershop einfach nur ein falsches Bild reinstellen, oder wieso es Ihnen möglich ist, die selbe KuLu für 45 € weniger zu verkaufen??!! Kann ich mir kaum vorstellen!