Cosa E-Starter

Ich habe mir kürzlich eine Cosa 200 E gekauft. Leider ist mit E-Starter kein starten möglich, da die (Nachrüst-)Batterie anscheinénd zu schwach ist. Ist das Problem bekannt und gibts Abhilfe? Ich bin Laie, das ist meine erste Vespa!!! Wer kann mir Tips geben?Danke Higgins

Der Anlasser läuft schon, da sehe ich das Problem weniger, aber ich muß morgen erstmal sehen, wie stark die Batterie ist! danke schon mal
Higgins, der vom motorradfahren verwöhnte E-Starter…

5,5 Ah sollte die sein…

wenn sie`s ist und der starter trotzdem nicht geht prüf mal die lima oder wenigstens den ladestrom, stecker…

solltest du einen neuen starter brauchen, da hätt ich noch was im keller…

das ansringen hängt voe sehr vielen faktoren ab, teilweise auch von der laune des motors - leider…

ja, so spielt das Leben manchmal… der Wechsel von Motorrad auf Vespa war nicht unbedingt freiwillig, aber er macht Spaß! Früher habe ich schon ein paar Schwalben voon Simson gefahren, war auch nett!
hat den jemand eine Betriebsanleitung von der Cosa? Higgins

Hi Higgins,

also ich fahre ebenfalls eine 200er Cosa FL, Bj. 94 und ich muss sagen: des Cosafahrers freud oder leid beim starten hängt extrem von dem Zustand der Batterie ab!!
Ich habe mir ziemlich früh den E-Starter abgewöhnt… und kicke nur noch [:rolleyes:]

…soll aber nicht heissen, das dies des Waisheits letzter Schluss ist!!

Ich vermute, du hast ebenfalls mit dem Phänomen zu kämpfen, das der „Dreckshobel“ einfach nicht so schön anspringen will (auch beim kicken), wie vergleichsweise eine PX??! Sprich: spätestens(!) nach dem dritten Mal kicken läuft?

Viele Grüße, Michael[:bounce:]

[ Dieser Beitrag wurde von neo72 am 12.01.2002 editiert. ]