Conversion für 180er

Hallo,
ich habe jetzt eigentlich alle Tuningstufen die es im Automatik bereich gib mal ausgetestet…
Jetzt habe ich die Schnauze voll und will endlich mehr Hubraum!!!
Fakt ist das ich Leute suche die auch Interesse an mehr Power haben. Der Spaß ist allerdings alles andere als billig, da bekommt man schon einen neuen Zylinder für die Kohle. Aber der hat ja wieder nur 173ccm!! Da es die möglichkeit gibt eine Zylinderlaufbuchse einzusetzen und für die ganz harten gibt es ja auch noch den Exzenterzapfen, kann mann die 200ccm Grenze sprengen!
2 Verrückte sind wir schon…10 sollten es sein!

Alle die jetzt also einen defekten Zylinder rumliegen haben und bereit sind in neue Dimensionen vorzudringen können mir eine Mail senden!
[email protected]

Wahrscheinlich erwartet er dass der Scooter fliegt.

Ja hallo mich würde bitte auch mal interressieren von wievielen Pferdchen du ausgehst die dann im anschluß im Stall stehen ![?[]

www.mbdevelopments.co.uk/other/gt1.html

Viel spaß!!![:rotate:] [:roll:] [:smokin:]

huch, fällt mir jetzt erst auf! Perverse Beschleunigung! Dann versuch doch mal „Malossi-letztestufetuning“ mit ultrakurzem Getriebe! Soviel ich weiß ca. 3,5er sekundär! Ich denke mal, dass das so Deiner Vorstellung von Beschleunigung sehr nahe kommt! Oder?

8.900U/min mit Malossi 2,5er sekundär, richtig? Also Resodrehzahl schon erreicht und Motor „ausgedreht“? Mmmmm!?
Also, Du brauchst natürlich KEIN Beweis anzutreten, nur bitte lesen! Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass ein läpscher Cup-Runner schon mehr als 9.000U/min macht, ich meine natürlich Resodrehzahl! Auch mit Malo-Getriebe, bei ca. 24PS am Hinterrad. Bei den Supramatiks liegt die Resodrehzahl so zw. 10.000U/min und 12.000U/min, natürlich Resodrehzahl! Wenn Dein Scooter ca. 26PS Radleistung hat und bei 8.900U/min schon ausgedreht ist (gehe ich mal von aus!), dann scheint Dein Drehzahlmesser nicht korrekt anzuzeigen! Welchen hast Du verbaut?
Gruß
Scooterking

Könnten wir uns über email weiter unterhalten? Da würde ich auch Bider senden!
Vario ist es nicht…ging auf Prüfstand am besten mit 8,5 und 10 g.
Da hat er auch schön hoch gedreht entweder waren das 12800 oder 13800 muß mal nochmal schauen…allerdings mit 32er gser der im Fahrbetrieb nicht so toll abgeht…
okay hier nochmal meine email: [email protected] .de

SO! Nachdem die Sache gaaanz langsam angelaufen ist ist der Zylinder jetzt dank hilfe von Marc auf´m Block! Bald sollten 69mm Bohrung für Spaß sorgen! Hier natürlich auch noch ein Danke an Scooterking der mir mit den Steuerzeiten unter die Arme gegriffen hat! Wenn mir nicht leider der Membranblock über´n Jordan gegangen wäre könnte ich schon trotz irrer Kälte den ersten Eindruck schildern…
Es wird sich zeigen ob ich die ÜS jetzt „bauchiger“ machen sollen hätte oder nicht…

es ist kein NSR-Projekt, sondern ein 69mm Projekt geworden (siehe oben).
Scooterking

Wurden denn von dieser Umbauaktion Bilder gemacht ?

Worin bestanden Probleme in dieser Aktion.

Frage deshalb da ich evt. an einem Nachbau intressiert wäre.

mfg

Aprillia

Eigentlich sehr Schade das hier keine Resonanz mehr kam

Aber ich habe den Link wiedergefunden

Zitat

die Geschwindigkeitsanzeige schien nicht mehr aufhören zu wollen 150, 170, 190…

aber ließt doch bitte mal selbst, das Ende der Geschichte kommt mir allerdings bekannt vor.

Aber OHO

http://www.do.shuttle.de/do/hs-kirchlinde/schj0102/z43-Roll.htm

mfg
Aprillia

diese Art von „Prüfstandberichten“ stehe ich sehr kritisch gegenüber! Auf einem Prüfstand einen Topspeedrekord aufstellen zu wollen ist halt so ne Sache! Entscheidend ist für mich immer was der Bock auf der Straße bringt!
Und wenn „dämon“ nicht antworten will oder kann ist es sehr schade, aber es ist nicht mein Ding hier irgendetwas über sein Werk von mir zu geben!!
Aber wenn ihr so ein Spaß an Conversionen habt, macht es doch einfach selbst! Ist garnicht sooooooo schwer! Die Frage ist nur, ob euch ca. 15-20ccm mehr Hubraum weiterbingen!!!
Scooterking

Hm… Haste eigentlich NUR die „Tupperschüssel“ oder auch nochn Blechroller? Übrigens: Wennst keinen Bock mehr auf den Plastikroller hast - immer her damit ;D ABER NUR MIT MOTOR!

Das finde ich doch ein bisschen viel Aufwand für den zu erwartenden Effekt.
Allerdings bin ich schon länger auf der Suche nach einer Langhubwelle.
Wenn sich das was mit dem „Exzenterzapfen“ ergibt… [;)]

öhhh…zu 37PS fehlt mir aber noch einiges…und ich glaube nicht das ich die je erreichen werde mit original Malo.
Wenn so ein Zylinder für 300-400€ zu verbauen wäre denke ich ist das schon eine tolle sache…wobei was hat das Ding den Hubraum? Ich finde Fremdzylinder cool!

Hallo Norbert,
meines Wissens hat euer Mofa ca. 28 Rad-PS, oder? Wenn das der Fall sein sollte, was meist denn Du wieviel Motor-PS das sind?Und das mit nem Malossi! Und nun stell Dir vor, Du hättest an dem Mofa eine kurze Übersetzung drauf… Dann draucht man kein anderen Zylinder mehr, finde ich!
Gruß
Scooterking

welche Polini Nummer hat der mögliche Zylinder?
Wie sieht es mit LANGHUB Malossi Bastelei aus, mit 66-68 mm Kolben z.B von Wiseco?

[:rolleyes:] Ist Demonrockabilly denn bei dem ersten Ausritt draufgegangen oder warum schreibt er nicht mehr weiter ??? Ich glaub es sind nich nur 2 Leute die es interessieren würde wie das mit dem Fremdzylinder abgegangen ist !!!
[:look:]

Also schreibt doch mal !!!

[:nuke:] SkipperLX172ccm³ [:nuke:]

Ähmm… hast Du jetz den NSR-Zylinder drauf oder einen „normalen“ Malossi?

Kannst ja mal ein Foto von Deinem Roller reinstellen - würd mich interessieren wie er aussieht [:D]

Ganz genau!
Nur fliegen ist schöner!
Ach was wir sollten ernst bleiben…

Oh! Stark!
An ein längeres Pleuel habe ich noch gar nicht gedacht…bringt aber nur ca. 0.5 oder 0.6 mehr Hub…schade das keine Fahrleistungen dabei stehen…muß ja der Überhammer sein…also wenn man damit nicht die 170er Hürde schafft, dann weiß ich auch nicht…