Chromrahmen ums Beinschild

Hallo!

Ich seh bei den meisten Vespen einen Chromrahmen ums Beinschild. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Bei mir is des immernoch Gummi und will des auch Chrom haben.
Hab schon bissl rumgeschaut, entweder ich bin blind oder des kann man irgendwie ned kaufen, weiß ja auch nicht.

Weiß einer, wo ich die herbekommen kann?
Am besten gleich mit Link oder so [;)]

Danke FOLKS!!!

Tach auch,

also kaufen kann man die Dinger auf jeden. Nennen sich Schlitzrohre, sollte es auch hier bei SIP geben. Hab nur gehört, das die Montage ein Geduldspiel sein soll.

Gruß

Foete

hallo! ging mir auch so. ich habe meine umrandung abgemacht und selbst lackiert (mit Aluminiumspray, Dose ca. 9 Euro), sieht absolut korrekt aus! glänzt allerdings nicht sondern ist matt, sieht aber wirklich superfett aus, und so ne Dose zu haben kann nicht schaden um ev. andere Teile an der Vespa zu lackieren, zB Lüfterrad, Lüfterradabdeckung, Felgen etc… kommst auf jeden fall billiger bei weg, und sieht auch gut aus!

Hallo, also: Diese Schlitzrohre gibt es im Grunde überall als Meterware. Die „originalen“ Schlitzrohre für PX und PK finde ich viiieeel zu dick, das sind halt echte Rohre aus Metall, mit 'nem Schlitz drin, zum Übers-Beinschild-Stecken, schon vorgebogen, sodass sie auch auf nix anderes passen.

Bei „Louis“ oder „Polo“ bekommst Du die Dinger im Versand als Meterware, kunststoffkaschiert. Die finde ich allerdings etwas zu dünn…

Woher kommst du denn? - In Hamburg bekommt man für meinen Geschmack optimalen Kantenschutz aus Chrom, kaschiert, in zwei verschiedenen Breiten bei Harry Wegner in Hammerbrook. Das ist halt ein Großhandel für Profile aller Art. Frag’ mal bei einem Eisenkrämer in Deiner Stadt, wo es so einen Spezialhandel gibt, sofern Du nicht aus dem Hamburger Umland kommst.

ist echt ne scheiss arbeit die dinger dran zu kriegen, vorallem wenn das beinschild „leicht“ deformiert ist!

aber wenns mal dran ist schauts super aus! und das kunstoff ding ist schwieriger dran zu bekommen, wenn man mich fragt!

gruss jAn

Also bei verschiedenen Autofachhändlern gibt es plastik-chrom leisten, diese sind leicht zu montieren, und sehen sehr gut aus!
mfg mosti[:roll:]

sind das nicht ganz die schmalen, die auch beim louis und co. kaufen kannst, die sehen aber nicht besonders aus.

Jo, also Hamburg is definitiv ein wenig weit weg [;)]

Komme aus Regensburg. Aber ok, jez weiß ich wenigstens mal wie die Dinger heißen und dann schau ich mal hier im Shop oder auch wo anders mal.

Mal schauen. ob ich die Dinger draufbekomme. Mein Beinschild dürfte noch nicht deformiert sein. [:look:]

Kann euch ja auf dem laufenden halten, wie´s läuft, normal hab ich eine Eselsgeduld für solche Sachen…

So LonG…

EDIT: Sind das die Dinger;

Produkte —> PX/T5/COSA —> Anbauteile/Zubehör —> Chromteile —> Seite 2 —> Ganz unten: Monoschlitzrohr, zweigeteilt

???

das eine ist einteilig und muss gebördelt werden, das andere zweiteilig, etwas dicker aber dafür leicht mit Madenschrauben zu montieren.

habe meins bei ebay per sofort kauf erworben bieten dort viele an
neu habe meins gut ran bekommen trotz nicht mehr so geraden schild[:dance1:] [:drink:] [:dance1:]

jup das dürfte es sein!

habe im shop gesehen das es zwei verschiedene gibt für die super, ein glaube ich um 19.- und das zweite um 45.-, was ist der unterschied zwischen den beiden außer den madenschrauben??