Chrom Schlitzrohr an das Beinschild anbringen

Hallo!

Basttle gerade an meiner Vespa 50 R. hat jemand Erfahrung beim anbringen des Schlitzrohres am Beinschild ohne spezialwerkzeug?

hab mir hier im schop das schlitzrohr gekauft. da sind bohrungen im rohr drin. kann mir auch noch nicht vorstellen wie man das hinschrauben kann. bördelwerkzeug kostet halt 60euro. hab mal gelesen das man das auch mit einer umgebauten zange machen kann. will aber das es perfekt wird und den lack will ich auch nicht zerstören. also lieber das werkzeug kaufen!?

Hab versucht im raum stuttgart eine werkstatt zu finden die das noch machen kann. Kennt da jemand eine Werstatt. habe keine gefunden :-(

Hallo dran denken das es nur Richtig geht wenn die Lenkstange ausgebaut ist!!!

Das hat mir Leider auch keiner gesagt! Evtl. werd ich sie im Winter wieder Zerlegen!

Gruß Paul

hi,

anbei der link zum produkt

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/25091000/Monoschlitzrohr+CUPPINI+Vespa.aspx

Das "echte" kriegst du nur mit einer Bördelzange sauber montiert.

Oder meinst du dieses fiese aufsschraubbare mittels spitzer Schrauben?

bitte link zum artikel.

Dafür brauchst weder eine Bördelzange noch ein selbstgebautes Werkzeug.

Dieses Chromrohr wird einfach auf das Beinschild gesteckt (Achtung: Zerkratzt den Lack) und mittels der mitglieferten Schrauben durch die Bohrungen ins Beinschild verschraubt (Achtung: Hinterlässt tiefe Macken im Lack und im Metall).

Überleg dir gut ob du das wirklich anbringen willst.