Choke + Vergaserdüsen V50 Spez

Hallo,
habe eine 50 spezial mit einem DR 85 ccm Zylinder. Der Vergaser ist ein DellOrto SHBC 19/19
Welche Hauptdüse ist zu empfehlen und ist es normal, dass ich zum Anlassen den Choke gar nicht ziehen muss ??? (auch bei kaltem Motor) ?
schonmal Danke

Hi, also die Zünkerze sieht immer ein bisschen naß aus. ich denke ich probiers mal mit ner etwas kleineren hauptdüse

ja genau das meinen wir damit.

aber bevor du die änderst verrat uns noch wie die zündkerze aussieht? wir vermuten dass sie komplett schwarz ist

naja aber beim 4takter kann weniger runtersickern weil der sprit ja über den zylinderkopf und nicht übers kurbelgehäuse in den zyl. gelangt- hat ja auch keine überströme wos runterlaufen kann.

gruß bene

dito. düse wahrscheinl. zu fett. machst du immer den benzinhahn zu? könnte sonst sein das sprit im kurbelghäuse steht und eine „choke-effekt erzeugt“. ist auch schlecht wg. simmeringen, also immer brav schließen!

Gruß Bene

Jaa, den Hahn mach ich immer zu !! - wenn ihr sagt, die HD wäre zu „fett“…meint ihr damit sie ist zu groß ??

hi,

die hd sollte sowas bei 74-78 liegen

dass sie ohne choke angeht ist eigentlich bei dieser kalten jahreszeit nicht mehr normal. da wird deine hd zu fett sein.

nein das hat nix mit 2 oder 4 taktern zu tun.

die ventile machen ja nicht 100% zu. da kann also noch was durch. außerdem schützt man sie dadurch vom absaufen

hoi
ist das mit dem benzinhahn nur bei 2taktern?
mein dad glaubt mir nicht das es ned gut ist beim motorrad wenn man den hahn offen hat…
250er honda…

Wie reinige ich die Düsen am besten ?
mit Pressluft durchblasen ?

ausbaun und dann mit pressluft

• 133er polini doppelt gesaugt
  • 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung