CDI Zündeinheit

Hat DIE schon jemand von euch verbaut??
XL2 hat elektrische zündung oder??
Merkt man die CDI Zündung oder nicht?

Danke für Antworten!!!

MFG Marcus[:look:] [:shock2:] [:look:]

die mit höherer zündspannung!!

Im katalog von sip auf seite 102 gibt es eine neue cdi die anscheinend eine noch höhere zündfunkenspannung erzeugt

Die frage ist auf diese CDI bezogen[?[]

was meinst du? Eine mit stärkerer Zündspannung, oder eine mit verstellbarem Zündzeitpunkt?

Tagchen

die Cdi-Zündung im SiP-Katalog hat (jedenfalls die für die PX) ca 95 statt 90 Zündungen. Daraus folgt, daß der Verbrauch sinkt, weniger Verrussungen sich bilden und die Leistung sich steigert durch die höhere Zündspannung. Habe mir diese gerade mit TÜV bestellt (damit ich meine PX 80 in die 125er Klasse ummelden kann) Preis liegt bei ca 150,- € mit Gutachten. Kann mich ja mal melden, wenn ich sie eingebaut habe und etwas merke. Ist zwar halt ne PX und keine Pk, aber das ist wohl egal. Laut Sip kann die CDI aber eigentlich nicht so wirklich etwas bringen. Zumindestens was die Leistung betrifft.

Bis denne
Timmes[:)]

hallo!!!

Mhhh, ich versteh’ nicht ganz was Du meinst… Also alle Roller mit vollelektronischer Zündung haben eine CDI und die XL2 hat eine vollelektronische Zündung, also ist dort auch eine CDI verbaut.

Meine Erfahrungen mit der XL2 sind, nach einigen (v.a. optischen) Umbauten, durchaus positiv, zündet jedenfalls besser als die v50 von meinem Kumpel, „merken“ tue ich die aber trotzdem nicht soo direkt…

Hoffe, damit ist Dir geholfen ;D