CARNABY 125ccm 4T - Frage zu MALOSSI Zündbox ( oder auch andere ? ) - Brauche mehr Speed

Hi all

Ich hab ne Piaggio CARNABY 125 4T und hab mir letzte Woche einen Auspuff von Turbokit.net und die MALOSSI VARIO installiert.

Natürlich hat sich der max. Speed nicht verändert, dies möchte ich nun auch noch machen.

Frage : Es gibt ja von MALOSSI die Zündbox, die den Drehzahlbeschränker ausschaltet und sonst noch so einiges verbessert- besteht bei der Installation dieser Zündbox nicht automatisch die Gefahr dass man den Motor dann überdreht ?

Wenn ja, müsste man dann noch einen Drehzahlmesser einbauen ? Wenn ja, geht das überhaupt bei diesem Maxiscooter ?

Oder gib es mit der Zündbox eine Möglichkeit das Überdrehen des Motors zu verhindern ?

Oder brauch ich für mehr Höchstgeschwindigkeit gar keine Malossi-Zündbox , sondern ganz was anderes ? Wenn ja, was ?

Bei ca. 110km/h merke ich dass abgeriegelt wird - mehr wäre wohl schon möglich so wie es sich anfühlt.

Vielen Dank für eure Hilfe

patalux

wusste ich nicht dass ich den gleichen motor drin habe.. vielen dank.. das hilft mir mega..

danke nochmals

tschüss

Wieso kuckste nich nach Tuning Teile fürn 125 ccm L.E.AD.E.R Motor ...Hast ja denn gleichen und da CCM sätzte , getriebe , vario usw ....

Wenn mehr Topspeed haben möchteste würde ich dir raten ein Zylinder-Kit mit ne Getriebe übersetztung zuordern , später Vario,Kupplung,gaser,Auspuff usw

Gruß Lukas