Tach,
Wollte gestern mein Original Windschutz mit der Foliatec Carbonfolie überkleben !!!
Ich dachte immer, dass ich keine zwei linken Hände habe, aber nach ner Stunde rumfummeln habe ich die völlig zerknitterte Folie zu 31.- EUR in die Tonne getreten.
Es sieht auf der Verpackung ja soooo einfach aus zum draufkleben, aber man braucht mindestens 6 Hände um die Folie ohne Luftblasen auf ne einigermassen gerade Fläche zu bekommen.
Falls man die Folie in leicht konkave Radien kleben möchte, kann man es gleich vergessen.
Oder hat jemand von euch ein Teil sauber mit diesem Mist überziehen können ???[:@] [:@]
Grüsse vom Blochbuben
ne schön seifige lösung, damits schön rutscht, spüli pur würd ich nicht machen, wasser muss schon dabeisein…
folie und untergrund schön feucht machen, folie drauf, und dann hin und herrutschen, bis es passt. man kann auch in dem zustand erst anfangen die folie zurechtzuschneiden (wenn man schnell genug ist…)
sollte aber auch auf der packung stehen…
Ja Blochbube was lese ich da !
Du mußt die Teile die du bekleben willst zuerst mit Spülmittel einlassen , dann die Carbonfolie darufkleben mit einer Spachtel aus kuststoff nun das verbliebene Spülmittel darunter von innen nach aussen wegstreichen !
Wenn das ganze Spüli weg ist fängt die Folie erst an zu Kleben so hat man zum ausrichten der Folie eigentlich genug zeit !
So bei Radien oder irgendwelchen verwinkelten Stellen wirst du nicht ums schneiden und dann kante an Kante herum kommen !
[:shock2:] [[:O]] [:shock1:] [[:O]] [:shock2:]
Hoffe dir erstmal geholfen zu haben obwohl die Folie ja die fröliche reise zur Müllverbrennung angetreten hat !
[:dance3:]Hallo ,
Ich habe bei der Verarbeitung mit Carbonfolie gute ERfahrungen mit einem Heißluftfön gemacht. Durch das Erwärmen der Folie mit dem Fön, wird die Folie schön dehnbar und du kannst sie sehr gut der zu klebenden Oberfläche anpassen. Auch ein kleben um Ecken und Kanten ist mit dieser Technik kein problem, das Arebiten mit Spühli ist mir zu Umständlich, vielleicht versuchst du es mal mit nem Fön.
Hoffe die weitergeholfen zu haben.
Gruß Chris
Jo Himmbär, danke,
Wie stark muss das Spülmittel mit Wasser verdünnt werden, oder nimmst du reines Spülmittel ?
Aber was solls. Ich habe nun den Windschutz mit dem Schrumpflack überzogen, sieht auch nicht schlecht aus. Geiler wärs natürlich schon mit der Folie, grrrrrrrrr !!! [:’(]
Grüsse vom Blochbuben
Original von Blochbube:
Es ist jedesmal dasselbe wenn neue geile Teile eintreffen, nix lesen und sofort gierig losbasteln.
lol
woher kenn ich das nur?
Danke euch,
Den Föhn hatte ich auch schon im Einsatz, habe mir aber höchstens die Pfoten verbrutzelt, ich habe einfach zu wenig Hände dafür !!!
In der Gebrauchsanleitung habe ich den Tip mit Spühli nirgends gefunden, ich kann einfach zu schlecht Polski lesen (haha). Es hat aber irgendwo irgendwas von Föhn gestanden.
Es ist jedesmal dasselbe wenn neue geile Teile eintreffen, nix lesen und sofort gierig losbasteln.
Hoffe was gelernt zu haben !!!
Grüsse vom Verbastelbuben