Also ich habe jetzt zusätzlich zum original Haupständer einen Buzetti-Seitenständer an meiner PK50XL2. Hat das noch jemand hier…(sicherlich!)? Und bei wem verbiegt sich das Trittbrett auch? Oder habe etwas falsch montiert?
[quote user=„Icks_Ell_Zwo“]ich fahr auch ne xl 2 und habe eigenes Riffelblech morntiert das ca 3 - 4 mm stark ist. Ich habe keinerlei Probleme mit Verbiegungen… Also meiner Meinung nach muss da nichts Verstärkt werden… [/quote]
Seh’ ich auch so. Der Seitenständer ist schließlich dazu da den Roller abzustellen. So lange man sich dann nicht auf den Roller drauf setzt, verbiegt da auch nichts.
Mit Riffelblech verbiegt sich da nix mehr (es sei denn Du setzt dich auf den Roller wärend er auf dem Seitenständer steht)!
Denk an Edelstahlschrauben (M5x16), Unterlegscheiben, und eine wasserundurchlässige Matte die zwischen die Bleche kommt damit kein Wasser unbemerkt Deinen Roller zerfressen kann!
hmmm....hab da leider n bisschen andere Erfahrungen machen müssen....
Es kann sein dass es dir das Trittblech trotz Riffelblech leicht verbiegt, dadurch kann der Lack Risse bekommen und dann nagt der Rost. (Trotz Matte)
Haben dass bei nem Freund von mir bei seiner PK leider feststellen müssen. Bei ihm waren Buzetti und n Propellerblech montiert, nach nem Jahr habn wir das Riffelblech demontiert und siehe da...über dem Seitenständer war bereits der Rost an der arbeit :-/....daher würde ich dir raten zusätzlich ne Platte unter das Trittblech zu legen....
Hmm, ihr macht mir Angst. Also ich hab mit meiner PK goar nix gemacht, außer sie eben auf den (frisch montierten) Seitenständer zu stellen. Ich saß dann zwei drei Stündchen im Biergarten und als ich mich wieder auf den Bock schwingen wollte sah ich halt das Ganze Verbiege…
Ich denke ich versuche erst einmal die Kombination aus Riffel und Matte, vielleicht schraube ich noch ne Querstrebe oder sowas von unten dran…kann ja für die Stabilität auch nicht verkehrt sein!
ich fahr auch ne xl 2 und habe eigenes Riffelblech morntiert das ca 3 - 4 mm stark ist. Ich habe keinerlei Probleme mit Verbiegungen… Also meiner Meinung nach muss da nichts Verstärkt werden…
hi, ohne eine verstärkuung besteht immer die gefahrm, dass sich das trittbrett verbiegt beim gebrauch eines seitenständers. entweder schraubste ne eisenplatte zur verstärkung drunter oder montierst ein riffelblechsatz. der sieht auch noch gut aus und stärkt den trittbrettbereich!