BUGS im ONLINESHOP?

Es gibt ein Problem im neuen Webshop oder auf der Seite? Helft uns: schreibt hier was nicht klappt, umständlich ist oder sonstwie nervt - damit wir ständig was verbessern können. Schonmal vielen Dank.
[:dance2:]

Original von Sdehwohn: Gruss, Einer der SIP-Shop-Programmierer

ohaaaa!

Da taucht mal einer auf… bin zwar nun schon seit Monaten Moderator, kann auch die FAQ erweitern/ändern, nur leider noch immer nicht Topics und Beiträge löschen, editieren und verschieben… wäre mal irgendwann angebracht. ach, schon news wann das Forum saniert wird?

Und aus dem GSF:

Ahh - besonders sinnvoll auch, dass sie unter den Lammy-Auspuffanlagen den JL-Taffspeed Road nun als "KRP3" anbieten, und das noch dazu mit dem Bild vom KRP2. Was das Verwirrung bringen wird - sehe schon die Anfragen "Neuer Lammy-Auspuff von SIP, hat den schon einer gefahren?"

Und auch noch ganz wichtig:
Die Urls der Bilder aus dem Gästebuch sollten wieder nach möglichkeit die alten werden, oder zumindest die URLs, der Bilder die bis zum Restart drin waren sollten auf jeden Fall auf ihren alten Plätzen liegen bleiben! Viele der Bilder sind ins Forum verlinkt um dort Probleme anschaulicher zu machen oder den eigenen Roller zu zeigen. Alle die vor dem 2.12. gemacht wurden funktionieren nun nichtmehr, da die verlinkte URL nichtmehr stimmt!

Neu ist: http://sipcontent.iucon.com/images_guestbook/xy.jpg

alt war: http://www.sip-scootershop.de/web/images_guestbook/xy.jpg

wäre gut wenn alle die vor dem 2.12. eingetragen wurden wieder auf die alte URL abgelegt (oder kopiert) würden.

uahhhhh hy stefan…angenehm marcel…grüss mal den ansgar…

ist das ein problem den namen des merkzettels als LINK zu kennzeichnen…???

ich bin ja wirklcih auf viel jgekommen auch fleissig mit der maus über die weisse fläche gefahren…nur…den namen hab ich nicht als link wahrgenommen…

natürlich gehts jetzt…nur…

ich mach ja auch erst seit 22 jahren edv… aehm…iss das machbar?

Hi Jaegermeister,

ich weiß, das klingt jetzt eher nach einer deutschen Behörde und nicht nach einer Software-Firma, aber…
…für Forum und Gästebuch bin ich nicht zuständig.

Ich werde dein Post aber an den richtigen Mann weiterleiten [:)]

Gruss,
Stefan

Hi Foete,

ehrlich gesagt ist es ein Wunder, dass die Seite bei dir überhaupt halbwegs läuft. Wir haben die Seite für Netscape erst ab Version 6 konzipiert.
Ich hab mir aber trotzdem grad mal den alten Netscape 4.79 heruntergeladen und versucht, Deinem Problem näher zu kommen.
Der Netscape scheint ein Problem mit unserem Stylesheet zu haben. Da habe ich jetzt noch ein paar Anpassungen vorgenommen. Versuch es also bitte nun nochmal.

Siehst du denn bei der Rechnungsadresse bei dem Land eine DropDown-Box oder nur ein Kasten mit allen Ländern als Text drin?

Viele Grüße,
Stefan

Bis jetzt fällt mir nur auf daß wenn ich im Forum auf Aktualisieren klicke fliege ich aus dem Forum raus und bin auf der Hauptseite.
Ansonsten ist mir noch nicht negatives aufgefallen.
Grüße Thörty

@ SIP!
Also ich wundere mich etwas, dass ich das HP4-Lüfterrad im OnlineShop nicht unter MOTORTUNING → Lüfterräder&CDI
finde und auch sonst nicht weiß wo ich suchen soll!
Ich hab es nur durch die Suchoption gefunden und da wurde mir auch nicht angezeigt in welchem Teil des Shops es sich befindet!

Das ist aber das Einzige was mir aufgefallen ist, sonst find ich den Shop echt klasse, halt noch die restlichen Fotos, aber die sind ja schon in Produktion, wie ich gelesen habe!

Achja, danke für den 5€-Gutschein hab ich gestern bekommen!
An Nikolaus, so ein toller Zufall![:D]

Die Sache mit den Cookies scheint zwar zu funktionieren, wenn ich allerdings von der Startseite direkt zu einem der 3 neuesten Forumtopics springe stehe ich wieder als "nicht angemeldet" da. Klicke ich dagegen auf "direkt ins Forum" gehts einwandfrei. Und wenn ich als nicht angemeldet dasteh und ich will antworten gehts auch einwandfrei, dann erinnert er sich plötzlich seines Cookies...

Das Problem habe ich behoben. Die Links auf der Startseite waren noch „veraltert“.

Genau die „Vespisti-CD“ meinte ich! Cool dass Du Dich daran erinnert hattest! [:roll:]

MfG. godo [:smokin:]

Ich kann mich mit meinen Userdaten NUR im Forum und NICHT auf der Seite anmelden - zb um was zu bestellen. Das gibts doch nicht. Außerdem kann ich das Passwort nicht anfordern weil meine Kundennummer mit meiner Postleitzahl nicht geht. Das darf doch nicht wahr sein![:@] Und ans Telefon geht auch keiner. Da hör ich immer nur eine französische Schlampe!
Brauch ich denn für die „SEITE“ und das Forum separate Usernamen ?

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

so verstehen das auch gruftis wie ich…super…

webcams tuns nicht…erhalte per ie 6:
Axis ActiveX Camera Control
The AXIS ActiveX Camera Control, which enables you to view live image streams in Microsoft Internet Explorer, could not be registered on your computer.

diesen fehler…mozilla zeigt gar nix erst an…

Servus,

weiss nicht ob der Fehler schon gepostet wurde. Wenn ja sorry
Unter Technik - Techtipps bei der Rollerauswahl kommt man immer wieder auf die übersicht zurück!

Hallo,

du hast bei den Merkzetteln bestimmt alles richtig gemacht. Der IE hat dir nur den Inhalt des Merkzettels nicht angezeigt, weil er eine alte Version der Seite aus dem Cache geholt hat.
Das sollte nun nicht mehr vorkommen! Schau jetzt mal in deinen Merkzettel.
Ein Alt-Tag ist eigentlich drin!?!?!

Gruss,
Einer der SIP-Shop-Programmierer

Hallo,

das tolle an der Merkzettelverwaltung ist, dass man sich beliebig viele Merkzettel anlegen kann. Diese werden dann in einer Übersichtsliste angezeigt (wie die E-Mails in Outlook, K-Mail, etc). Um den Merkzettel zu öffnen, klicke einfach in der Liste auf den Namen.

Ich bin übrigens nicht der Carsten, sondern heiße Stefan (was sich in gewisser Weise in meinem Usernamen wiederspiegelt [;)] )

Gruss,
Stefan

Ich benutze den Netscape Communicator.
Irgend so ein altes Ding.

Kann ich da irgendwas machen, daß mir
die Versandkosten richtig angezeigt werden?

Hallo,

im Moment ist es noch so, dass Du für den Shop und das Forum getrennte Logindaten benötigst. Mittelfristig wollen wir das ändern.
Leg Dir also einfach einen neuen Nutzeraccount links unten unter dem Menü bei „registrieren“ an.
Versuche mal dort Deine Kundennummer und deine PLZ einzugeben. Dann wird Dir ein neues Benutzerkonto mit Deinen bekannten Daten erzeugt.

Gruss,
Björn

schon dabei*g

unsere Fotografin arbeitet zur Zeit akkord, es sollen ja auch gute Bilder werden. Aber bis ins Frühjahr werden wir 90% aller Artikel mit Bild online haben. Zur Zeit sind es 2500 Abbildungen…

Hallo Jäger,

hast Du ein Beispielpost für mich? Dann kann ich mal nachforschen …

Wenn Du mit „CD“ die alles überragende Vespisti-Website-CD meinst, dann kann das gut hinkommen! [:look:]

Die müsste allerdings Seltenheitswert haben, da ich die vielleicht 5 mal verschickt habe … ;o)

Irgendwann wird unter vespisti.de auch wieder eine Website als Community erscheinen. Mal sehen …

MfG. Godo [:smokin:]

meinte die Vespisti CD… hab ich eine [:)]

Hab noch nen Bug gefunden…
Die Sache mit den Cookies scheint zwar zu funktionieren, wenn ich allerdings von der Startseite direkt zu einem der 3 neuesten Forumtopics springe stehe ich wieder als „nicht angemeldet“ da. Klicke ich dagegen auf „direkt ins Forum“ gehts einwandfrei. Und wenn ich als nicht angemeldet dasteh und ich will antworten gehts auch einwandfrei, dann erinnert er sich plötzlich seines Cookies…

Und Fehler im Onlineshop gibts noch viele… nicht unbedingt Fehler, aber falsche Bilder. So ist bei der Schaltraste für Cosa eine normale PX Raste abgebildet… lauter so Kleinigkeiten eben, wo noch keine Fotos gemacht sind und dann eben ein anderes herhalten muss. Ist aber nicht unbedingt praktisch, weil man (ihr) so wohl den Überblick verliert, wo am Ende noch Bilder fehlen und wo nicht.

Vielleicht komm ich irgendwann im Jan/Feb. mal bei euch vorbei, bin ja schließlich noch nie dagewesen…