Briefkopien, TÜV eintragung, Vespa PX125 Baujahr 1998 bis 1999

Hallo mein name ist dennis,
aufgrund eines motorschadens meiner Vespa suche ich schonmal im vorraus Briefkopien für meine vespa, um später alles schön eintragen zu lassen..meine vespa ist baujahr 1998 -1999...
einbauen wollen würde ich gerne einen 177ccm zylinder DR oder Polini, 24 oder 26er vergaser usw.

Vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen bevor ich mir den ganzen kram kaufe und dann bekomm ich sie nicht übern TÜV was sehr schade wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

So hab jetzt auch mit piaggio telefoniert und wie ich mir dachte füllen die solche papiere nur aus wenn man wie du sagtest einen 200ccm motor in eine px125 einbauen will das würde heissen ich müsste mir einne kompletten original 200ccm motor kaufen und ihn dann so in meine PX einbauen..was mir einfach viel zu teuer ist...

seht ihr vielleicht noch andere chancen das ich mein ziel erreichen kann wenn man vom illegalen abwegt.. ich könnt wetten das es wieder nur bei uns in good old germany so kompliziert ist solche umbauten legal zu machen...

http://www.briefkopien.de.vu/

Ich empfehle dir aber trotzdem das VORHER mit deinem Prüfer vor Ort durchzusprechen anstatt mit dem fertigen Umbau und ner Handvoll aus dem Internet gezogenen Briefkopien aufzutauchen.

Das erhöht die Chancen enorm!

kannst Du mir sagenwelcher Tüv das ist.

100EUR ist für das komplette Paket doch wirklich OK!

Für was will er eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?

Grundsätzlich bekommst du sowas wenn du z.B. einen PX200 Motor in eine PX80 bauen willst bei Piaggio Deutschland:

Piaggio Deutschland GmbH
Marie-Curie-Straße 8
D-50170 Kerpen

Telefon: +49 (0) 2273 6046-0
Telefax: +49 (0) 2273 6046-19

hab gestern mal mit dem TÜV in Darmstadt geredet er meinte das ich eine unbedenklichkeit bescheinigung von piaggio brauche und dann wäre das kein problem. es wäre halt leider nur voll der aufwand und kostet auch um die 100euro da der TÜV dann eine vollabnahme machen muss und diese papiere dann nochmal in die TÜV zentrale nach marburg müssten....

ich werde das nathürlich alles veruchen aber wenn ihr noch einen anderen weg wisst wie es geht oder einer von euch hat diese unbedenklichkeitbescheinigung dann meldet euch doch..

oder wo vordere ich diese bescheinigung an???

Hallo Dennis,

ich bin auch gerade dabei meine Px mit einem Dr177 Zylinder umzurüsten.

Deshalb benötige ich auch so ein Gutachten.

Auf der vorgschlagenen Interseite habe ich auch schon nachgesehen,aber keine Eintragung mit einem Dr Zylinder bei einer Px80 gefunden sondern nur von einem Polini oder Nalossi Zylinder.

Ich werde  mich auch mal beim Tüv umhören.Wenn ich was habe melde ich mich bei Dir.Es wäre schön wenn Du Dich bei mir meldest fall Du erfolgreich warst.

Gruß Eike

hab eben nochmals mit dem TÜV prüfer geredet und zwar meint er das er sowas wie ein schreiben haben will das dieser rahmen mit dieser bremse und der umbau auf 177ccm zulässig ist.

also was ich mir vorstellen kann was er meint das piaggio mir den umbau absegnen soll wie ich ihn vorhabe...

ich kann mir aber nicht vorstellen das piaggio sowas macht...der prüfer meinte aber das es sogar so eine art abteilung geben müsste die dafür zustäandig ist... meint ihr das ist dummes gelaber oder könnte es wirklich so sein

Jammer nicht sondern versuche es woanders.

Bist du bei den Briefkopien fündig geworden? Leistungsgutachten bereits gemacht? Pack ein schönes Paket an Infos zusammen und klappere ein paar TÜV-Stellen ab.

In anderen Ländern wie Schweiz oder Österreich kannst du rein gar nichts eintragen lassen! [+o(]

Such dir einfach den richtigen TÜV . Habe zwar 2 monate gesucht aber hat sich gelohnt . Der Prüfer zu dem ich immer gehe ist Vespa fan[:D] .

ne ich jammer nicht... ich wollte halt vor dem umbau schon alles klar machen bevor ich mir die ganzen teile kaufe und dann bekomm ich es nicht eingetragen...was einfach sehr schade wäre...ich dank dir auch für deinen rat und schnellen antworten...

fals dir noch weiteres einfällt kammst du dich ja gerne melden....

Gruß de dennis 

Hallo Dennis,

habe gerade gefunden was ich gesucht habe,ist bestimmt auch für Dich brauchbar.

Komplettes Gutachten mit Leistungskurve und Eintragung eines Dr177 mit 24 Vergaser auf P80 X.

http://brianweb.de/Vespa/Brian_vespa.rar

Gruß Eike  [:D][Y]