Brief Kopie DR135 auf Vespa 80

Moin Leute,

hat jemand von euch den DR135ccm auf der Vespa eingetragen?

Mein Roller ist eine Vespa PX Bj. 1995. ältere Baujahre als Vergleich für meinen Prüfer wären auch ok.

Vielen lieben Dank

Gruß Robert

Diese Gutachten von Krüger Motorollerzubehör oder Rollershop GmbH haben keinen Wert mehr - und es wird sich bei einem Roller nach Baujahr 01. Januar 1989 kaum ein TÜV-Prüfer finden, der sich aus dem Fenster lehnt und das mit solch einem hinfälligen Papier durchwinkt.

Ein Punkt sind die verschärften Abgasvorschriften mit dem Stichtag 01. Januar 1989. Keines der vorangegangenen Gutachten von Krüger oder Rollershop beinhaltet solche Abgaswerte, da sie es bis zu diesem Stichtag auch gar nicht mussten.
Die Tatsache, daß kein neueres Gutachten existiert, läßt einen schon vermuten, daß mit einem DR 135 die Abgasvorschriften gar nicht eingehalten werden und es sich somit nicht gelohnt hat, ein aktuelleres Gutachten nach den neuen Vorgaben zu erstellen.

Es gibt genug PXen nach 89 die einen DR135 eingetragen haben auch genug die noch einen 210er Eingetragen haben . Ich z.b habe eine 88er mit 135ccm wenn es hilft. 

für den DR gibt es doch Gutachten !? Warum brauchst Du noch Briefkopie ?

Und ob er das bei dem Baujahr macht, ist ja ermessenssache des Prüfers ...