Bremszug vorne

grüsse loitz,

hab mir die einstellbaren SIP Hebel gekauft. den kupplungshebel einbauen war ja kein problem, doch wie mach ich das mit der vorderbremse?
oben ist der nippel unten ist die schraube!?
und kann mir gleich noch jemand nen tipp geben wie ich den kompletten zug am leichtesten wechseln kann, würde den gleich austauschen, ist ja auch schon x jahre drinne.

danke schonmal
bis denne
wossi

@bughardcore

du hast den nagel auf den kopf getroffen! doch ich hab immer noch nicht die geringste ahnung wie ich den mist da durchbekommen soll.

@chilli

bist dir sicher das ma einfach so durchschieben kann? gut werd es wahrscheinlich so probieren, hast du dann auch gleich nen tip wie ich den sip hebel für die bremse festmach?

Er will wissen, wie man einen Zug an dem an einem Ende ein 1cm grosser Tonnennippel aufgepresst ist und am anderen ende eine 5 mm dicke Einstellschraube fest draufsitzt durch ein 1mm grosses Loch ziehen soll :wink:

Als ich vor dem Problem stand (XL2 Gabel in Sprint → Da passt das auch nich so 100%) hab ich auch ewig überlegt.

Wo ist da das Problem?

Alten Bowdenzughülle raus.
Neuen mit samt Innenzug von unten einfädeln und hoch schieben.

Kannst auch die alte Hülle drinn lassen und den Isolierband-zusammen-kleb-Trick versuchen - brauchst IMHO aber nicht.

Chili

Seas!

Du brauchst doch nur, zuerst das Seil durch den Hebel und dann in den Bautenzu geben! Geht doch ganz leicht. UNd wenn du den kompletten Zug erneuern willst dan kleb den neuen zug und den alten am Ende mit Iso- Band zusammen und zieh ihn langsam durch.

mfg[H]

grüsse,

soweit so gut, so hab ich das bei dem KuLu Zug gemacht. Hülle angeklebt, durchgezogen, seilzug durch den hebel und gut ist.
hab ich auch schon tausendmal gemacht (ok zwanzig oder zweiundzwanzig mal [:rotate:] )

was mich aber stört an der vorderbremse ist die einstellschraube unten, die am zug befestigt ist, die bekomm ich doch nirgends durch!! oder kann man die vielleicht irgendwie ausseinander nehmen?? würd mich wundern, weil ich das nicht auseinander nehmen konnte, sonst würd ich nisch fragen [?[]