Bremspedal kommt nicht mehr zurück

Hallo,
wenn ih bei meiner 200 Px das erste Mal bremse, bleibt das Premspedal „hängen“.
Die Bremswirkung ist noch vorhanden, leider brennt dann dauernd das Rücklicht.
Muss demnächst zum TÜV, der wird mir was husten.
Wo könnte das Problem liegen?.
Nach ein paar Kilometern fahren ruckelt sich das Pedal wieder nach oben.
Danke [?[]

kenn ich allerdings auch habe dies an meiner v50n gehabt da war die welle des bresmpedales korodiert und drehte sich nicht mehr bzw ging nicht mehr zurück genau wie bei dir
habe einfach ein neues pedal drunter geschraubt und das mit der einzig wahre bremsen einer vespa klappte wieder

etwas öl an der richtigen stelle bewirkt wunder gruss klaus

Da Problem Hab ich grad auch bei meiner PX! Da war alles so derbe versifft (dreck und ölschicht an der übelsten Stelle ca 1cm dick!!!) dass sich mein Pedal kein bisschen mehr bewegte! Mein Tipp: Am Besten Neues Teil holen (gibts auch hier bei SIP für 38,- oder so) dann seid ihr auf der Sicheren Seite! Geht ja schließlich um die Sicherheit…

Hallo drifter,

es dürfte so sein daß das Problem nur in einer tiefgehenden Verschmutzung bestehen kann. Hast Du dir Deinen Roller eigentlich schon mal etwas genauer angeschaut?

Es kommem 3 Punkte in Frage:

• Bolzen um den sich das Bremspedal dreht
  • Seilzug zur Bremstrommel
  • Bremsnocken in der Trommel der die Beläge spreizt

Wenn Du mit Deiner PX glücklich werden willst ist es Zeit sich mal ölige Finger zu holen und das Werkzeug auszupacken. Frage jemanden mit Erfahrung ob er/sie Dir helfen kann.

CU

Max

ja, das problem, was du beschreibst hatte ich auch mal mit meiner pk 50 s (damals) und hatte die ursache,die max oben beschrieben hat.

ist echt einfach zu beheben. sei nur sorgfältig, es geht schließlich um die bremse (eigentlich sogar die einzige bremse, die ne orignale px hat[:D] )

gruß andre

Hi,
wenn Du an den beschriebenen Stellen mit Kriechöl arbeitest sollte es normal schon wieder klappen. Vorher aber zum Dampfstrahlen fahren und den Dreck ordentlich wegblasen.

Aber der Vorschlag mit Neu machen ist natürlich auch nicht schlecht($$$$$$$;D )

Ciao

[:drink:]