Bremslicht Vespa Pk 125 S

Hallo an alle,

Ich habe mal wieder eine frage und zwar wollte ich fragen ob sich das Bremslicht bei Betätigung der Vorderbremse  anschaltet. Denn bis jetzt habe ich keinen Druckschalter oder ähnliches an der Vorderbremse gefunden.

Dann wollte ich noch fragen ob jemand weiss wo ich passende Blinker für meine Vespa und und ob jemand einen Neuen/Gebrauchten Scheinwerfer hat oder Verkauft (siehe Bilder) 

Meine Vespa ist eine

Vespa Pk 125 S Elestart 

Baujahr 1985 

Fahrgestellnummer:vmx5t

Blinker Vorne:

Frontscheinwerfer:

Wenn Du von einer Honda Dax den Bremslichtschalter,der im Zug integriert ist,bei Deiner Vespa verbaust,hast auch Bremslicht über den Handhebel.

[View:http://www.ebay.de/itm/Bremszug-mit-SchalterSchlachtfest-Honda-Dax-S019-/191093089587?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c7e092533]

Cool vielen dank dann werde ich mal gucken das ich mir einen ersatzscheinwerfer bestelle.

Gruss

Retro ;)

Erst einmal vielen dank für die schnelle antwort.

Es stimmt das ich ein Bremsschalter am Bremspedal habe , ich finde es nur komisch das meineVespa aus dem 80iger Jahren keinen Bremsschalter in der vorderbremse hat, naja ist nun mal so.

Also die Blinker habe ich nicht gefunden leider.
Den Scheinwerfer schon allerdings in mit Plastikstreuscheibe und ich habe bedenken das diese bei langer fahrt mit Licht schmilzt, oder sind meine bedenken unbewährt?

Dann noch eine frage ist es auch normal das die Blinker schneller geschaltet werden als Heut zu tage??

Hallo,

die alten Vespa´s verfügen über keinen Bremslichtschalter der Vorderbremse.

Jedoch hast du einen in der Fußbremse. (Erfahrungsgemäß bremsen die Meisten Vespisti damit weil es besser bremst)

Wenn du in unserem Shop nicht die passenden Teile findest, schau doch einfach mal in den Teilemarkt vom GSF (German Scooter Forum)

Hast du bei uns in den Explosionszeichnungen nachgeschaut? Dort kannst du ganz einfach die passenden Ersatzteile finden.Schau mal rein:

http://www.sip-scootershop.com/de/ersatzteile

Gruß

Jan

Hey,

ja mit den Bremslichtschaltern war Piaggio ein wenig hinterher. Meines Wissens nach ist er dann auch erst bei den LX modellen richtig eingeführt worden.

Wegen der Streuscheibe brauchst du dir keine sorgen machen.

Gruß

Jan