bremslicht leuchtet immer !

bei meiner vespa ( px80 bj.82) hab ich kein bremslicht ,hab ich gedacht dann hat mir jemand gesagt daß es sein kann dass das bremslicht die ganze zeit mitleuchtet !
wie kann ich daß beheben ?
denn wirklich sicher ist daß ja nicht !
also wär nett wenn ihr mir helfen könntet !
DAN[:dance3:] [:dance2:] [:dance3:]

Moin auch!
Normalerweise kann man diese Bremslichtschalter durch schwenken, drehen - einstellen. Vielleicht ist das Teil einfach nur verstellt!

Gruß Ben

MOin!
Das mit dem Bremslicht ist ne ganz einfache sache. Hatte ich jetzt bei meiner PX auch. Im Fußbremspedal ist der bremslichtgeber (ein kleiner schalter) untergebracht. drückt man das pedal wird der schalter aktiviert und das bremslicht leuchtet. der schalter wird kaputt sein. der kostet aber max. 10€. Also keine sorge. um den auszutauschen muss an die hintere bremse vom zugseil trennen, die 3 schrauben am fußpedal lösen. 2 von oben , eine von unten. und den ganzen pedalblock rausziehen.

Eigentlich ganz easy.

Gruß
SL[:D]

und woher weiß jetzt irgend ein zweiradhändler welcher schalter da gemeint ist , die wissen bestimmt nicht was damit gemeint ist !
D@n
[:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]

und woher weiß jetzt irgend ein zweiradhändler welcher schalter da gemeint ist , die wissen bestimmt nicht was damit gemeint ist !
D@n
[:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]

HI!
Du fährst zu nem piaggiohändler oder wo du sonst ersatzteile herkriegst und sagst ihm das Vespamodell und das Baujahr und sagst du hättest gern nen neuen bremslichtschalter. Das ist da korrekte word dafür. Wenn der nur n bisserl Ahnung hat (was man erwarten dürfte) kriegste das teil.

SL[:smokin:] [:smokin:] [:smokin:]