Bremslicht & Blinker gehen nicht

Hallo Leude…

Ich habe eine Vespa P200E. Keine Lusso ! Mein Problem ist, das auf einmal meine Blinker nicht mehr gingen. Blinkrelais getauscht → geht immer noch nicht. Na gut, scheiß auf Blinker…
Jetzt geht aber auf einmal mein Bremslicht nicht mehr. ?!? Habe dann mal zur Batterieunterstützung ein Ladegerät mit drangeklemmt. Hat aber auch nichts gebracht. Schade, schade.
Hat hier jemand einen Tipp was das sein könnte ? Der Rest wie normales Licht, Rücklicht und Hupe funzt. Am Blinkerschalter liegt es auch nicht, habe das grüne Kabel mal mit dem braunen und dem blauen gebrückt, aber nothing…

Vielen Dank für Eure Hilfe.

schaltplan ausm vespa-archiv.de hilft…

Hallo!

Die Kabel laufen ja alle überall im Rahmen zusammen und unter der Kaskade läuft vieles zusammen. Auf die Farben kann man sich oft auch nicht richtig verlassen. Wer schonmal nen neuen Kabelbaum gezogen hat, weiss wie komisch Italiener manchmal denken. Aber es funktioniert! [:O]

Da muss wohl ein Kabel kaputt sein.

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Die Sicherung ist heil.
Die Kabel habe ich mir so weit es ging angeschaut, sah alles gut aus.
Vielleicht weiß ja jemand hier welche Kabel ich mir genau anschauen, bzw. durchmessen muß ?

häufige fehelerquelle bei px-alt ist ein gebrochner stecker am blinkrelais oder gleichrichter…
das sind die kabel weiß und grau…
es könnte aber auch deine batterie sein…
die gehen ja auch mal kaputt…

servus du hast warscheinlich einen kabelbruch und somit ein masseproblem!!!

hast du eigentlich schon mal deine sicherung angeschaut??? Bei der Batterie

Wie isses denn mit ner anderen Batterie ??
Wenn die Batterie im Eimer is hilft das laden auch nix mehr !
Ansonsten kannste die Kabel auch gegen Masse durchmessen
und gucken welches nen Bruch hat !
Must aber den Schaltplan haben !
Nicht das du die Massekabel austauscht :slight_smile:

[:dance3:]

das Bremslicht-Prob hat ich auch mal! Hab dann durch Zufall gemerkt, dass unter der Kaskade in diesem schwarzen Plastikteil eine Steckverbindung los war! An der Hupe fürs Bremslicht!!! Italiener Eben!!!

hallo leute hab auch so n problem !
hab neues relais , neuen spannungsregler aber blinker und bremslicht gehen nur wenn motor an ist obwohl sie auch im stand gehen müßten ! bei standgas tut sich auch nicht viel nur bei fahrt ! meine batterie hat 12,66 V spannung ! was kann das nur sein ! beim blinkerrelais und spannungsregler hab ich scho alle kabel gecheckt ! undnunter der kaskade auch ! kann es sein dass es ein problem git weil meine hupe im arsch ist ? mein spannungsregler war kaputt und da hats mir alles zerlegt !
bitte um hilfe ,ckeck nämlich elektro überhaupt nicht !
MfG p80x power