Bremsleitungswechsel !

@ ppeters ok vielen dank auch

Aber werde mich jetzt mal bei enduros umsehen von wegen Handbremspumpe !

Jetzt warte ich erst mal bis die neuen Beläge eingebremt sind !

Werde mir aber eh noch die größere Scheibe vorne montieren und vieleicht reicht mir das dann (Hofentlich) !

Habe aber eigentlich gedacht ich könnte den Weg bestimmen den der Bremshebel zurücklegen muß um zu wirken !

Aber trotzdem nochmals vielen Dank auch !

Hi himmbär,

nichts zu danken. die angesprochene Leerwegreduzierung müßte am Bremszylinder erfolgen.

Aufgrund der Bauweise einer hydraulischen Scheibenbremse, hat man aber immer etwas Leerweg. Spielfrei wie bei Trommeln ist nicht hinzubekommen. Aber ein bißchen weniger könnts schon sein [:D]

Gruß ppeters

Vielen Dank Magoo muß nun endlich die Gabel für den Verkehr vorbereiten !

Einen schönen Urlaub Kweide und immer schön eincremen ![H]

Ich hab ein neues Thema aufgemacht (Runner Styling), dort kannst du das mit den Lüftungsgittern posten und wir sammeln dort alle Ideen, vielleicht fällt den anderen noch etwas gutes ein, was wir noch nicht haben [:D]

Bei der Stahlflex musst du dein Bremsverhalten etwas ändern würde ich sagen, weil das ding dann viel besser,schneller greift!

Viel spaß beim basteln!!! [:D] [:D] [:dance1:] [:D] [:D]

Also die Bremsleitung st drin , habe auch gleich die Beläge gewechselt müssen sich nun noch einbremsen !

Aber ich dachte ich kann nun durch die Stahlflexleitung einen genauen druckpunkt einstellen und das geht anscheinend doch nicht !

Warum kann ich die bremse nicht so einstellen das sie bei blosser berührung auf Block geht ?

Sorry ich bin etwas verwirrt sprechen wir hier vom hinteren federbein oder von der FederGABEL ![?[] [?[] [?[]

@Himmbär

Kleiner Tipp:
wenn du die Malossi gabel einbaust, musst du warscheinlich unten bei der Tachoschnecke die Plastickisolierung abmachen, weil dai Gabel ja nicht für die Tachoschnecke gebaut ist! Und das schutzblech richtig niedrig anbringen, sonst kannst du es haben dass die gabel drauf schlägt. Für die Tachowelle würde ich an der Gabelbrücke ne Führungshalterung ranbauen und den Spritzschutz musste ich auch abnehmen, weil der dann nicht mehr passt.

Viel Spaß beim basteln!!!

@himmbär,

ich sag doch: Nimm die Paioli Gabel. Da passt alles. Nichts muss angepasst werden und alle benötigten Teile sind dabei. Dann baust du noch das Bitubo Federbein ein und freust dich auch noch darüber, das beide Teile ein TÜV Gutachten haben…

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

Das könnte ich schaffen! Ich bring den Film Heute oder Montag noch zum entwickeln! [;)]

@Himmmmbääääääärrrrrrrrr

Das mit der Befästigung hat bei mir bis jetzt gehalten.
Die Bremsleitung kannst du einfach an der Gabelbrücke fest machen!
Es sieht nicht sehr Kompliziert aus, aber man muss erst mal die richtige Lösung finden.
Wir haben das ding eingebaut, dachten das wir so gut wie fertig waren aber bwwwwwwwww!!! Beim einsetzen des Rades viel uns dann auf, dass das irgendwie nicht passt!

Vielleicht fällt dir ja noch ne sicherere/bessere Lösung ein, dann kannst du mir die ja mal mailen!

(viel Spass beim austauschen der Lenkkopflagerschalen) ;D

Also hier bei mir zu Hause (in Ahrensburg bei HH) hab ich soweit ich weiss den Optisch am meisten Getuntesten Scooter und bin auch einer der wenigen 125er Fahrer (gibt hier noch zwischen 3 und 5 Maxis) :stuck_out_tongue: Getunte 50er gibts bei uns auch nicht so viele.

Mein Baby ist schon richtig bekannt hier!

(sollte nicht Prollmäßig klingen)

aber ich versuche es zu schaffen, das in dieser Stadt keiner mein Baby Toppen kann
:stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Wird irgendwann nur mit den Grünen [:bounce:] problematisch!

Ich wünsch dir noch viel Spass mit deinem neuen Fahrwerk (welches Federbein hast du hinten drinn??? )

Gruß Marco
[:dance3:]

Moin Himmbär!!!

Die große Scheibe birngt auf jeden Fall etwas! die hab ich auch drauf!!! Das bremst sich schon n ganzes stück häftiger!!!
Die kann ich dir nur empfehlen!!!

Das einzige was gegen das Malossifederbein spricht ist der Preis! Ansonsten ist es wohl eines der besten auf dem Markt! Aber aufgepasst es gibt verschiedene Federbeine von Malossi, dass teuerste kostet um die 500€ ist mit einem Gasausgleichsbehälter bestückt und ist in Zug- und Druckstufe verstellbar (24fach)!

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

@ Maggo das wäre echt genial von dir wenn du mir die Bilder an

meine E-Mail adresse schicken würdest !

Denn ich habe gerade von Moritz die freudige nachricht

bekommen das meine zubehörteile für die Gabel eingetroffen

sind !

@ Kweide siehst du es geht doch mit ersatzteilen für die Malossi

gabel !

[:shock2:] [[:O]] [:shock1:] [[:O]] [:shock2:]

Hey Himmbär!!!

Ich hab die Bilder fertig! Ich schick sie dir heute Abend rüber!!

Für die Bilder:
die Schelle an der Tachowelle ist sozusagen ein Notanschlag, fals das ding doch mitdreht

Aha thanks habe mir jetzt 3 verschiedene möglichkeiten angeschaut und mich für eine eigene lösung entschieden !

Aber darauf wäre ich jetzt erst mal nicht gekommen zur Schutzblechbefestigung !

Die 2 „Stäbchen“ sind für den Anbau des Spritsschutzes über dem Schutzblech, weil das sonst nicht passen tut!

Wenn ich mit den Fotos von meinem Runner noch warten würde, wüde es noch lange dauern. Weil mir immer wieder was neues einfällt… [:D]

Jetzt kommt ´ja erst das richtige Motorentuning! :stuck_out_tongue: [:D] :stuck_out_tongue: [:D] :stuck_out_tongue: