Bremsleitungswechsel !

So Jungs auf was muß ich achten wenn ich heute abend meine Bremsleitungen gegen Stahlflexleitungen wechseln will ![?[]

Aha sehr interesant und warum weis ich dan noch nichts von dem laden ? [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[]

@Himmbär,

besorg dir noch Gabelprotektoren. Kein Witz, gibt es wirklich bei Louis in Schwarz, Chrom und Carbon Look. Wenn die montiert sind, werden die Standrohre im Dichtungsbereich vor Insektenleichen und anderen zerreibenden Dingen geschützt.

Habe ich gerade angebaut, rate mal welche ???

Klar Carbonlook

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

Kannst ja bei mir vorbeikommen und ne Probefahrt machen, hab das Bitubo drinn!

Wo hast du die Alu-Lüftungsgitter her???
Will auch!!!
Unbedingt!!!
Wie Teuer???

Also das hintere Federbein von Bitubo kostet laut katalog 109 € und das hintere Federbein von Malossi RS24 kostet 204 € also welches soll dan bitte bis zu 500 kosten ?[?[] [?[] [?[]

Ja toll Kweide und was mache ich dann mit der Malossi Gabel die ich bereits hier habe ?[?[]

@Himmbär,

ich habe heute meine Sitzbank neu bezogen. Scharf. Von SKC einen schwarzen Bezug geholt, der im vorderen Teil eine Flechtoptik hat. Sieht dann fast schon aus wie mit Carbonfasern… und alles in tiefschwarz…sieht seeehr gut aus.

@ Maggoo Ja hallo was is den nun mit den Bildern ?

[?[] [:’(] [?[] [:’(] [?[]

@ Maggoo ja servus erst mal also wir ich und mein schwager haben uns jetzt mehrere möglichkeiten angeschaut !

Also einfach denn Wellenschutz denn du ja bereits entfernt hast einschneiden und den selbst als Rotierbremse benutzten und die Tachowelle mit einer 4 Gabelschelle sichern und dann past das optimal !

Habe jetzt aber trotzdem mal ne frage , also ich habe 7 Packungen bekommen mit zubehörteilen !

1. Bremsscheibe

2.Radachse

3.Gabelschellen

4.Distanzstück für den Bremssattel

1. Lenkkopflagerschlüssel

6.Lenkkopflager

1. Und das ist auch meine frage eine Packung mit 2 Länglichen alu Stäbchen die aussehen wie Eissteckerl !

Und jetzt kommts wo soll ich diese beiden Teile denn bitte überhaupt einbauen ?

So Leute nach langer abwesenheit mit dieser geschichte rolle ich sie einfach nochmal auf !

So also ich Himmbär bin also gestern erst aus verschiedenen gründen dazu gekommen die gabel und dazugehörige Bremsscheibe einzubauen !

Ist ja der totale witz also nach extrem vielen probefahrten und leichten anbremsungen muß ich sagen absolut krass jetzt habe ich also einen SL vom fahrwerk und einen Porsche von der bremse her absoluter wahnsinn das teil , nun kann mann also einfach so mal in alle ruhe dahingleiten ohne auch nur irgendeinen Schlag zu verspühren!

So nun zum einbau der Geschichte war ja wohl ein Witz !

Zum problem mit der Tachowelle tja was soll ich sagen da gab es bei mir keines einfach die welle nach oben hin an der gabel mit 2 Kabelbinder befestigt und fertig , schutzblech mit dazugehörigen Schellen befestigt und aus !

So wie lange ist eine durchschnitliche einfahrzeit neuer Beläge auf neuer Scheibe etwa 100 Km oder mehr oder weniger !

[:shock2:] [[:O]] [:shock1:] [[:O]] [:shock2:]

@ Maggoo ja da fahrwerk ist ein traum !

Vielen dank für deine Mühe mit den Fotos und dem umstand damit !

Werde auch bald so nächstes Frühjahr Fotos von meinem Baby hier einstellen !

Aber ihr wisst ja man zeigt nicht gerne Fotos von ungeborenen Embryos !

Erst wenn meiner ganz fertig ist wird er abgelichtet !

@Maggo und Himbär,

Jungs, ich bin noch da und aktiv. Carbon und Chrom machen Fortschritte. Die Carbonlook Teile von Piaggio sind dran und das erste PM Original Echtcarbon auch. Sieht das gut aus.
Schwarze Blinkergläser sind auch schon montiert und Chrominbus am Variodeckel. Der muss noch Rattenschwarz lackiert werden, genauso wie die Frontverkleidungsteile. Dann fliegen alle Murksschrauben raus und werden gegen rote Elox ausgetauscht.

Wartet nur ein Weilchen, dann kommt mein Runner nicht mit dem Hackebeilchen aber mit dem schönsten Auftritt. Carbon und Chrom eben und alles in schwarz. Das ist purer Sex auf zwei Rädern. Jetzt fahre ich erst einmal in Urlaub.

See you again in 3 weeks…ab nach Italia, ins Mutterland der Scooter. Da gibt es einen coolen dealer im Ort auf Sizilien, der hat Teile sag ich euch…

@ Maggoo also das hintere Federbein hole ich mir nächstes Monat erst (leider) aber in diesem Monat habe ich mir bereits Alu Trittbleche und Alu Lüftungsgitter geleistet !

So nun zum hinteren Federbein , da spiele ich immer noch mit dem gedanken zwischen bitubo für 109€ oder das Malossi RS 24 für 179€ weis einfach nicht welches ! Am besten wäre eigentlich eine probefahrt mit beiden und dan das bessere behalten das welches einem weniger zusagt einfach zurückschicken das wärs !

Moin Himmbär!!!

Die große Scheibe birngt auf jeden Fall etwas! die hab ich auch drauf!!! Das bremst sich schon n ganzes stück häftiger!!!
Die kann ich dir nur empfehlen!!!

Danke dir Magoo werde ich mir gleich in verbindung mit der Malossi Gabel einbauen !

Aber mal ne andere frage

du hast gemeint du hast hinten den Bitubo Dämpfer drin , wieso hast du hinten nicht auch den Malossi Dämpfer drin ![?[]

@ Himmbär

na da freue ich mich für Dich. Hoffentlich sind auch wirklich alle Teile da…grins…

Da ist das Wochenende gerettet. Hast du schon die 13 Gramm Gewichte verbaut ???

@ Magoo also das einzige was mich interessiert , wie hast du das problem mit der Tachowelle gelöst ?

Habe mir das mit meinem Schwager angeschaut und der hat gemeint gar kein problem einfach ne große beilagscheibe davon zwei oesen nach aussen biegen und fertig !

Aber die Bilder wären nicht schlecht bis nächstes Wochenende da ich vorher leider keine Zeit zum einbau habe !

@ Maggoo danke dir auf diesem wege noch mal für die aufnahmen !

Hatte mir das ganze viel kommplitzierter befestigt !

Ja ich träume Tag und nacht davon was ich machen kann um

meinen Baby zu mehr individualität zu verhelfen !

Also ich werde sie mir heute noch einbauen und berichte dann von meinem erfolg !