Bremsenrubbeln !?

Hallo

So wieder mal ein Problemchen, habe seit kurtzem vorn Bremsenrubbeln also wenn ich Bremse hort sich das so an als wären viele kleine Steinchen zwischen Belägen und scheibe fühlt sich richtig rau an. wist Ihr was das sein kann?

OK, werde mal andere Beläge testen. Wie sind die die es bei SIP gibt Namen`s Braking, hat die jemand drin oder kann berichten.

@Ritzel,

danke, aber ich fahre erst MORGEN. Aber zwischen Koffer packen und Auto vollladen passen einfach keine neuen Bremsbeläge mehr rein. Aber das Carbonlook Kit, dafür war schon noch Zeit. Ein echter Hingucker. Nur echt teuer…

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

@raweko

Ja das ist die Bremse, das Geräusch kommt nur wenn ich bremse und mein dragster hat gerade mal 2000 KM runter, glaub nicht ans Radlager. Mußte vor kurtzem mal richtig heftik bremsen (Ausgelüht ?), glaube aber nicht das es daran liegt.

Hi,

ich habe mir gerade die Breaking Beläge geholt. Die passen nämlich genau für den Bremssattel der Paioli Superfork. Einbauen werde ich die aber erst in so 4 Wochen, nach dem Urlaub…

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

@Kweide

Ich Wünsche Dir einen schönen Urlaub. [:dance1:] [:dance1:]

@Kweide

wann zeigst du uns denn mal ein Foto von deinem Schuckstück???

[:sex:]

Japp habe ich, ich kann Dir auch ne Adresse geben vielleicht kennst Du sie schon :

http://www.dragster2000.de

Hast du FERODO Beläge drinn??? die Teile sind nämlich Qualitativ ziehmlich gut!

OK jeder hat ne andere Meinung über Bremsbeläge!

Glaube nicht das es die Beläge sind, habe erst 2000 Km runter. Weiß es auch nicht, werde die Bremse wohl oder übel mal aus einander nehmen müssen. Danke trotzdem für eure Antworten.

[:drink:]

das prob. hatte ich auch! bei mir wars, weil die Bremsbeläge runter waren! dann gab es so ein tickern als ob er an jedem loch einrasten würde. (aber nur wenn man leicht bremst)

Also ich persönlich habe Bremsbeläge von Carbon Loraine gibt es bei Alpha Technik einem Brems und Fahrwerk spezialisten !

Bist Du sicher, dass das von der Bremse kommt. Könnte das nicht auch ein Radlager sein ?

Grüße aus Köln

Ralf

Mach mal eine kleine Bremseninspektion - alle Schrauben prüfen und ggfls. Beläge wechseln.

Hast Du meinen Tread zum Seitenständer gelesen ?

Also in deinem fall würde ich als allererstes mal die Beläge kontrollieren , einfach von vorne an der Bremsscheibe entlang hineinschauen !
Denn das mit deinen 2000 KM ist völlig wurst kommt auf deinen Fahrstiehl an und ausserdem sind die orginalbremsbeläge eh eine reine Fehlkonstruktion 1.sie Bremsen eigentlich nicht 2.die haltbarkeit ist ein witz 3.besser auf sintermetall bremsbeläge umsteigen z.b. von carbon Loraine !