bremsen?

ich mach das mit den vespa noch nicht lange und mich würde mal interessieren, ob ihr auf euren aufgemachten vespen immer noch die alten bremsen habt!

reichen die Trommelbremsen für tempo 80 - 100 aus! muss man einfach öfter Bremsbeläge kaufen?

habt ihr alle scheibenbremsen oder was :stuck_out_tongue:

Würde mich mal echt interessieren!

danke
mfg tom [:smokin:]

für deine 80 - 100 reicht wohl die Standardtrommelbremse!
also ich finde die bremst erste sahne…[:rotate:]

…und wer bremst verliert.
Naja Rig, du hast ja nicht ganz unrecht. Wobei ich sagen muss, dass die PX Lousso da schon viel besser ist als meine alte. Die ist nur schlecht, aber ich bin halt vom Mopped(überings älter als jede PX) besseres gewohnt. Und wenn du mal einmal mim Roller fast nem Bullen in die Seite gefahrn bist weil die Bremsen naß warn, weisste besseres zu würdigen!

wenn du deinen roller tunen möchtest dann würde ich auch vorne
eine scheibenbremse reinmachen, dafür muss dann auch noch geld da sein[H] [H] [H]

Ach schnick schanck, die normalen Bremsen reichen!
Mehr als blockieren können sie nicht!

HI!
Also die bremsen sind schon wichtig. Gehören bei jeder größeren tuningaktion dazu. bei meiner lusso sind die bremsen echt n bisschen schlecht. Aber der große Haken an einer scheibenbremse ist: DIE KOHLE !!!
Ich finde die geforderten 250€ (ungefähr) bei SIP eecht schweineteuer!
Sorry aber für nen schüler sind solche bremsen luxus!
SL[:rolleyes:]

Trommelbremse vorn und hinten!Bis 120 sind die immer gut genug!Vorne ist evtl. bischen schlapp!

[:smile:] Gas geben nicht Bremsen![:smile:]

Ist zwar im Forum schon 10000000 mal gepostet worden, aber: Bremstrommeln mit Bremsenreiniger einsprühen und mit Zewa oder anderem Fuselfreiem Zeug auswischen, neue Belege rein, einstellen, ein bisschen einbremsen und die Bremswirkung reicht auf alle Fälle. Scheibe ist zwar besser wird aber erst ab 120 km/h wirklich interessant weil die Trommeln da ein bisschen heiß werden und die Beläge sich schneller abnutzen (Bremsfading).
In dem Sinne…
[:itchy:]

Erste Sahne? Schonmal was anderes als Vespa gefahren? Also wenn es an Vespen etwas schlechtes gibt dann definitiv die bremsen!
Aber ich würd mir deswegen nich sofort ne Scheibenbremse holen, Bitubos/Sebacs(ich mag sie nicht andere schwören drauf) verbessern auch die Verzögerung, weil sie dein Rad auf der Strasse ruhig halten.