Bremsen werden heiß...

… wenn man bremst. ;D

Also bei unserer 200er PX wird die Bremse schon extrem heiß. Das ist aber erst seitdem wir den Motor überholt haben. [:(]

Wenn man da nur mal ein ganz kleines bisschen bremst, kann man die Trommel gar nicht mehr anfassen.
Woran kann das liegen. Schleifen tut nix.

Gruß

das liegt daran das jetzt warscheinlich kein öl mehr auf den belägen ist [:D]

nee, klar wird die heiß, muss dir ja hoffentlich nicht erklären wie das mit reibung und wärme so ist, oder? [;)]

du könntst evtl. mal versuchen die trommel anzurauen, und die beläge einzuritzen, dass könnte helfen.
ausserdem wird der staub von den rillen aufgenommen.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Original von MaRi: nee, klar wird die heiß, muss dir ja hoffentlich nicht erklären wie das mit reibung und wärme so ist, oder? [;)]

Reibung?? [:(] Erinnere mich bloss nicht daran das ich Physik lernen sollte. [:D]

Apropo Öl. Wenn die Vespa steht, ist am nächsten Tag immer etwas öl in der Felge.
Mein Vater meinte aber (das ist sein PX) das die SiRis ordnungsgemäß drinnen sind.

Könnte es sein das die Backen verglaßt sind (schreibt man doch so), könnte es dann sein, das beim Bremsen eine stärkere Hitze auftritt? [?[]

Denn die Bremse ist heißer wie der Auspuff. [:D] Das kann doch nicht sein.

Gruß

ich hatte sowas mal bei meiner V50. ich dachte auch, dass nix schleift, ich habe dann aber die einstellschraube für den bowdenzug etwas hineingeschraubt, und das problem war behoben.

probiers mal.

Na mit dem Anrauhen wäre ich vorsichtig!!! Da kannst ganz schnell unliebsame Selbstverstärkungen haben, so dass die Bremse undosierbar wird!

Die Empfindlichkeit von Simplextrommelbremsen steigt nämlich stark progressiv über dem Reibwert an, im Gegensatz zu Scheibenbremsen, wo die Empflindlichkeit konstant ist.

Da ist der Drops gelutscht!

ich würd die jetzt einfach mal anschleife, vielleicht machst erst mal nur die beläge, denn es kann schon sein dass die verglasst ( [?[] ) sind.

wenn da öl drin ist, stimm ganz sicher was mit dem siri nicht.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR: