Bremsen die nicht gingen.

Hab mir vorhin fast den Schädel eingeschlagen. Bin eine Steile Abfahrt runtergefahren, und so bei 70km/h vor einer steilen Kurve mußte ich feststellen das sich der rechte Bremshebel voll durchziehen ließ. Hinten mit der laschen Trommel bremsen hat nicht viel verzögerung gebracht, also mußte ich in Rossi-Manier durch die Kurve, das ich nicht abgeflogen bin grenzt an ein Wunder, nach ein zweimal pumpen am Hebel war alles wieder normal. Frage wer könnte mir einen Tip geben was da vorhin los war.? Es ist eben ein ungutes Gefühl mit so einer Bremse rumzufahren. Grüße bubble.

dann würd ich mal vorschlagen die bremse nachzuspannen, das is wie beim fahrrad

Enjoy the speed!!

aso ja jetzt seh ich hab die zeilen zu schnell überflogen [:D]

Enjoy the speed!!

aso danke wieder was dazu gelernt [;)]

Enjoy the speed!!

Den Roller hab ich vor 5.Jahren gekauft. Damals lief der schon 5. Jahre unter einem anderen Besitzer. Bei mir noch nicht.

Ich nehm zum Absaugen und reinmachen Einwegspritzen, komm ja günstig an die ran, 20ml müssten reichen. Danke bubble

Ich hab gedacht Bremsflüssigkeit gibts nur bei Scheibenbremsen??

Enjoy the speed!!

ich muss echt immer staunen, du hast immer gleich ein bild parat [;)]

Enjoy the speed!!

Ja ne 1995er Hexe hat hinten Trommeln.

Das Prob. ist nicht die hintere sodern Vorne, die wo vorhin keine Wirkung hatte.

ja vielleicht kom ich ja nochma heute ma sehen cu
ps: kannst mir morgen, dass mit den prozessoren erklären bitte??

Enjoy the speed!!

Ich werd mir verschiedene Lappen zum Abwischen zurechtlegen.

aber achtung! nicht zu viel spannen sonst werden die bremsen zu heiß!! wenn du die bremse drückst und dann loslässt, muss das wieder schön zurückgehen können!!

Enjoy the speed!!

Danke Opa für die Beschreibung, ich werd jetzt erst mal keine Pässe mehr fahren , und sie wechseln. Grüße bubble.

aso ja stimmt ich dachte erster hinten, deswegen hab ich ihn gefragt wegen hintenaber es ging ja um der bremse vorne [:rotate:]

Enjoy the speed!!

sicher das du hinten trommelbremsen hast??

Enjoy the speed!!

Danke PK-Opa, wenn ich die Flüssigkeit wechsel, dann wird mir mein Vater helfen, der is Maschinenschlosser i. R. ,der hat viel Ahnung von Hydaulik und s.w. Danke bubble.

P.S. wenn nur diese Lenkerverkleidung nicht wäre, die muss runter , die Sache wird sich hinzieh.

Moin Opa das hatte ich auch nicht vor. ich möcht halt nicht so viel verschütten deswegen mit der Einmalspritze den Behälter befüllen. Grüße bubble.

sagt mir zwar nichtsa aber egal, ich geh jetzt mal bis morgen gute nacht

Enjoy the speed!!