Bremse PK 125 S

Hallo,

ich habe ein PK 125 S, Baujahr 86 & da ist mir der Bremshebel abgebrochen..  (keine details [:S] ...)

Jetzt ist die Frage: wie kann ich das Teil abmontieren? Muss ich das Bremskabel am Vorderrrad lösen? Wenn ja, dann gelingt mir dies irgenwie nicht.. oder ist dieses Problem viel einfacher zu lösen?

Ich würde dies ja gerne in die Werkstatt fahren, doch diese ist ca 30km enfernt und es geht 1x durch die ganze Stadt, keine gute Idee ohne Bremse!!

Vielen Dank für Eure Hilfe

Thierry

Du schraubst erstmal die Schraube raus die den Hebel befestigt. Dann löst du die Bremsleitung von der Bremstrommel und schiebst den Bowdenzug soweit rein wie es geht. Jetzt ziehst du den ganzen Bremshebel so weit aus der Halterung wie es geht. Dann schauen das der Bowdenzug in den Hebel "reingedrückt wird". Dann kannst du die kleine Halterung des Zuges aus dem Hebel klopfen (von unten nach oben raus) -> Fertig. Wenn du das erstmal offen hast wirste verstehen wie der Zug im Hebel befestigt wird, somit sollte der Einbau dann kein Problem sein [;)]

Hoffe meine Erklärung war einigermaßen verständlich. Wenn nicht kann ich auch Bilder nachreichen.

Gruß